Wir haben drei Shift 6m, bei meiner Frau gibt es seit Monaten Probleme mit der Telefonie. Ich habe WhatsApp-SIM als Provider vermutet, und da sie dank Corona sher selten aus dem Haus geht, und dann eigentlich nie telefoniert (Wlan funktionieren ja, d.h. auch Signal, WhatsApp, Facebook etc.), war das kein akutes Problem. Mit der SIM-Karte gab es auch auf meinem Handy (sonst AldiTalk, wie WhatsApp-SIM über O2) kaum eine Netzanzeige, also wurde das Thema vertagt.
Als Lösung haben wir jetzt eine andere Karte (LidlConnect Prepaid über Vodafone) registriert, aber auch da: kein Empfang.
Anrufe gehen nicht raus, das Gerät kann auch nicht angerufen werden ("Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar"). Direkt anschließend gibt es aber eine Benachrichtigung per SMS "Teilnehmer jetzt wieder verfügbar" (auch wenn sich hier nicht um einen Millimeter bewegt). Natürlich ist auch der nächste Anruf nicht erfolgreich.
Ein Guthabenproblem scheidet aus, ebenso wie Karten- oder PIN-Sperre.
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen oder zumindest auf irgendeine Komponente eingrenzen kann?
Als Lösung haben wir jetzt eine andere Karte (LidlConnect Prepaid über Vodafone) registriert, aber auch da: kein Empfang.
Anrufe gehen nicht raus, das Gerät kann auch nicht angerufen werden ("Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar"). Direkt anschließend gibt es aber eine Benachrichtigung per SMS "Teilnehmer jetzt wieder verfügbar" (auch wenn sich hier nicht um einen Millimeter bewegt). Natürlich ist auch der nächste Anruf nicht erfolgreich.
Ein Guthabenproblem scheidet aus, ebenso wie Karten- oder PIN-Sperre.
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen oder zumindest auf irgendeine Komponente eingrenzen kann?