Gelöst: PIN bei komplett neuem Phone?

cleo___

New member
Original poster
30 Dezember 2024
3
Hallo zusammen,
ich habe den Eindruck, dass das eine unglaublich blöde Frage ist, aber ich weiß gerade einfach nicht weiter.
Ich habe mein komplett neues Shift 5me eben zum ersten Mal gestartet und das erste was passiert ist, dass es eine PIN abfragt. Gebe ich eine beliebige/neue PIN ein, wird mir angezeigt dass diese falsch ist. Habe ich irgendwas übersehen und es gibt eine "mitgelieferte" PIN für den Erst-Start?

Du hast doch sicher deine Sim-Karte bereits eingelegt? Dann ist dies die Pin von deiner Sim-Karte (falls du die nicht mehr weißt, lieber erstmal nicht weiter probieren, denn nach drei falschen versuchen wird die PUK abgefragt (die du per Post erhalten hast)).

• Like
Reaktionen: duckface
Kann es sein, dass das vielleicht die PIN-Abfrage einer evtl. eingelegten SIM-Karte ist?
Sonst fällt mir dazu eigentlich nichts ein, wenn es ein ganz neues Gerät ist und nicht vielleicht eine Sperre eines vorherigen Google Account hat oder so

Ok, Dwain war schneller

Danke für die schnellen Antworten!

Aber nope, da ist keine SIM-Karte drinenn..von der kann es also nicht kommen.

Dann wie duckface schon schrieb: Die einzige andere Möglichkeit wäre die Google-Sperre, die aber nur sein kann, wenn das Gerät nicht neu, sondern nur gebraucht gekauft wurde. Vielleicht meldest du dich am besten beim SHIFT-Support. Da die ja auch Second-Life SHIFT 5me’s verkaufen, haben die vielleicht irgendetwas durcheinander geworfen und du hast ein noch nicht durch geschecktes gebrauchtes SHIFT 5me erhalten?

Gelöst: Ein Reset(Werkseinstellungen) übers Boot-Menü hat alles wieder auf Anfang gesetzt.

Da stand ich irgendwie auf dem Schlauch...danke für eure schnelle Hilfsbereitschaft!