Geofence/Kartendarstellung mit Micro-G und OS-L

elias

Original poster
Beta Tester
11 November 2019
7
Moin,
Ich habe ein Problem mit Micro-G bzw. Android allgemein auf meinem 5me
undzwar möchte ich Geofences für die App "Divera247" verwenden.
Ich kann in der App Standorte und Radien setzen, diese werden auch übernommen.
Dann sollte theoretisch, bei verlassen oder betreten eines Gebiets, Geofence auslösen und meinen Status ändern.
Leider passiert da gar nichts.
Dazu sei erwähnt das Geofences laut App Anbieter vom Betriebssystem ausgelöst werden.
Die App hat alle Berechtigungen, nicht Energieoptimiert und die Einstellungen sind so wie für Oreo empfohlen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass auch die Radien schon in der Karte nicht richtig dargestellt werden.
Man sieht sporadisch kreise, aber die Durchmesser kommen überhaupt nicht hin und ändern sich auch noch wenn man reinzoomt.
Bis auf einen gehen auch alle über den ganzen Erdball.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass in der Ebay Kleinanzeigen App Standorte von Inseraten nicht dargestellt werden. Die Karte springt zwar auf den richtigen Ort, aber es wird nichts markiert...

Mein System ist wie gesagt ein Shift 5me mit Shift OS-L 20190827
Divera hat:
-uneingeschränkte Datennutzung und hintergrunddaten
-Berechtigung für Standort
-keine Akkuoptimierung

Zum Micro G:
Selbstprüfung hat alle Haken
Ortungsdienste: Déjà Vu und Mozilla Location Service
Adressauflösungsdienst: Nominatim(hier bereits OSM und Mapquest probiert, keine Änderung)
Micro G vers. 02.10.19420

Ansonsten habe ich:
-Nach updates gesucht
-Geofences neu gesetzt
-Geofences komplett gelöscht und neu erstellt
-Gerät neugestartet

Mehr fällt mir leider nicht ein, wenn einer von euch ne Idee hat woran es liegt wäre ich für Tipps super Dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Elias