Gerät startet sich ständig neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snorris696

Member
Original poster
18 Juni 2018
12
Hallo liebe Shiftphoner,

nach langem Warten durfte ich am Freitag mein Shift 6m in den Händen halten. Ich habe allerdings ein Problem: Das Gerät startet sich wirklich, wirklich oft neu. Dies tritt in der Regel im Standby auf und besonders oft, wenn ich das Gerät in der Hosentasche habe. Dann manchmal sogar mehrmals innerhalb weniger Minuten.

Ich benutze den Bumper und die Schutzhülle zum Aufklappen, ich wäre schon sehr verblüfft, wenn es ein "mechanisches" Problem ist, das durch Druck auf die Power-Taste ausgelöst wird. Ich werde aber mal schauen, wie es ohne Bumper ist, auch wenn ich mir ja extra die Hülle gekauft habe, um den Verschleiß zu minimieren. Ich will den Bumper auch nicht aus der Hülle reißen (er wird reingeklebt), weil ich dann nicht sicher bin, ob ich das Handy da so reinkleben kann (oder will).

Das Problem leider ist nicht so leicht reproduzierbar. Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ideen zum Troubleshooting werden händeringend gesucht!
 
Danke, das habe ich schon, aber die haben sicherlich alle Hände voll zu tun, weshalb ich das Problem hier erstmal abklopfen wollte.

EDIT: Zudem habe ich das Problem, dass das SHIFT meine auf dem Gerät gespeicherten Kontakte löscht. Einziger Workaround ist es, die Kontakte auf dem Google-Konto zu speichern, was ich aber sehr ungern machen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem hatte ich auch als ich es bekommen habe am 07.06.. Da waren auch diese "Startschwierigkeiten": Kontakte haben sich gelöscht 2x, habe sie dann neu eingespeichert auf anderen Speicherort (Google, Mail etc.). Damit war dieses Problem gelöst.
Akku: Haben scheinbar mehr Leute, aber nach jetzt 2 Wochen muss ich sagen, dass sich das ständige Neustarten ein wenig eingestellt hat. Ich habe ein neues Ladegerät von Anker eine Power IQ bestellt, wo das Laden sehr schnell geht und die ich auch unterwegs mitnehmen kann. Ich finde, dass sich das Problem seither ein wenig verbessert hat. Nur ab und zu 1-2x am Tag, wenn viele Apps im Hintergrund laufen, dreht es sich ab und versucht sich mehrmals neuzustarten. Aber es geht dann. Also einen kleiner Verbesserungsschritt konnte ich in den letzten 2 Wochen verzeichnen.
 
Ha, diesen %*!'@# mit den Kontakten die sich löschen habe ich auch schon beobachtet.
Dachte bisher ich hab mir nur eingebildet, Telefonbucheinträge gemacht zu haben, aber
jetzt weiss ichs besser. Dafür hat mein Akku soweit keine Probleme. ;)
Wie schnell sollte sich ein Akku mit USB 2 bsz USB 3 am PC laden? Hat hier wer Erfahrung?
Hier wird mir immer "Akku charges slowly" angezeigt.
 
Hat sich bzgl der gelöschten Kontakte schon was ergeben?
Mein Partner hat das Problem ebenfalls mit seinem Shift.
 
Schalte doch mal die Synchronisation der Kontakte mit google aus, eventuell ist es dann ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.