SHIFT5me SHIFT6m Gerät steckt in Kopfhörer-Modus fest

RL-S

Member
Feb 7, 2019
13
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo zusammen,

mein shift6m steckt regelmäßig im Kopfhörer-Modus fest. D.h. nachdem ich die Kopfhörer entfernt habe (3.5mm Klinke, nicht USB), bleibt das Kopfhörer-Symbol in der Statusleiste stehen und es wird kein Ton über die Lautsprecher gespielt.
Das shift5me ist anscheinend vom selben Problem betroffen (und sowohl die Person als auch ich verwenden zwei SIM-Karten): https://forum.shiftphones.com/threads/2-simkarten.1837/
Ich glaube, das Problem tritt vermehrt dann auf, wenn die Kopfhörer bei ausgeschaltetem Bildschirm entfernt werden. Erneutes Anschließen und Entfernen von Kopfhörern behebt das Problem übrigens nicht. Nur ein kompletter Neustart des Geräts.
Ich hoffe, dafür wird bald eine Lösung bereitgestellt. Die Software-Probleme des shift6m (siehe meine anderen Threads), die ich alleine in den ersten Tagen/Wochen der Nutzung festgestellt habe, fangen langsam an, mich hart zu nerven.

Liebe Grüße

P.S: Gibt es eigentlich einen Bug-Tracker?
 

RL-S

Member
Feb 7, 2019
13
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Update: Das Symbol, was angezeigt wird, ist ein Headset, also Kopfhörer+Mikrofon. Meine Kopfhörer haben kein Mikrofon.
Ich habe jetzt aber mal welche mit Mikrofon probiert, und damit lässt sich durch Ein- und Aussstöpseln das Problem zumindest ohne Neustart beheben. Hilft vllt bei der Fehlerfindung.