Gibt's Neuigkeiten bzgl. kleinerer Smartphone-Größen?

Adler

Active member
Original poster
12 August 2018
129
KA, Dtl.
Hi,
mein 5me läuft zum Glück noch soweit.

Da ich einfach gerne "kleinere" Geräte habe ~5" will ich einfach gern mal wissen, was so bekannt ist/jmd. was weiß usw. ...
- ob sich in der Smartphone-Welt auf dem Markt etwas tut in Richtung, dass es auch (weiterhin) solche kleineren Geräte geben könnte.
- ob es mehr/interne Infos gibt, wie es bei SHIFT dazu aussieht (eine Antwort war letzt: Wunsch ist bekannt, schauen immer mal wieder, Markt gibt Teile derzeit nicht her ...) (soll also keine Kritik oder so an SHIFT sein weil mein Text etwas plump klingt, ich glaub gern, dass das schwierig ist, aber vielleicht gibt's ja was, was man aus dem Nähkästchen plaudern könnte aber nicht so in Mails oder so geschrieben wird)

Und:
- ob oder wie viele von euch sich auch ein kleineres Smartphone wünschen?

Danke & Grüße ;-)

• Like
Reaktionen: 7irxn
Ich hätte auch gerne was Kleineres. Der jetzige Formfaktor > 6,1" erinnert mich irgendwie an die Tablets der ersten Generation und ein Tablet ans Ohr zu halten fand ich schon immer "schräg" 😂
Alternative wäre ein Foldable ala Motorola Razr 70+ , aber keine Ahnung, wie langzeitstabil so ein Scharnier/Display ist.

EDIT: In einem der Bruder-Talks wurde das Thema aufgegriffen und die Aussage war, soweit ich mich noch erinnere, dass es was mit der Displaygröße, der Modularität und ... was zu tun hat.
In einem Thread wurde auch mal die Aussage gemacht, "Klein und Reparaturfähig geht nicht"
Also irgendeinen Tod muss man sterben :cautious:

Hier hatte ich den BruderTalk mit dem Thema "kleineres Shiftphone" mit dem Zeutpunkt (wann es genau darum geht) verlinkt

Das Shift 8 ist das kleinste was mit 5G,Wasserdichtigkeit, Modularität und dem SAR Wert (den sie hinbekommen) möglich ist.

Zuletzt bearbeitet: