Google pay mit Shift6m

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

David

Member
Original poster
4 Dezember 2018
13
Moin,

Ich habe gerade mal versucht Google Pay auf meinem Shift6m einzurichten und bekomme folgende Meldung:

"Dieses Smartphone kann nicht zum Bezahlen in Geschäften verwendet werden. Das kann daran liegen, dass das Gerät gerootet oder anderweitig verändert wurde."

Gerootet habe ich es nicht.
Habt ihr vllt eine Idee woran das liegen könnte?
 
Lösung
Neuestes OTA, welches wir gerade testen bevor wir es rausgeben, sollte funktionieren.
Wir mussten ein paar Dinge für die Google Zertifizierung ändern. (neue EEA Regeln, seitdem die EU Google verklagt hat)

1548921727649.png

1548921743277.png
Entschuldige dass ich mich einmische, aber warum verwendest du freiwillig Google Pay? Die Play Dienste allein sind ja schon ein datenschutzrechtliche Katastrophe...

Moin @Ho_anton

Ich finde das Konzept mobile payments einfach interessant und würde es gerne mal ausprobieren. Bisher sind wir in Deutschland ja leider noch recht beschränkt was die Anbieter angeht. Ausser Google und Apple ist mir da bisher nur die Sparkasse bekannt, was natürlich ein Konto bei der Sparkasse voraussetzt.
 
Hey David,
hast du mal die App deiner Bank ausprobiert?Ich erhalte demnächst auch ein Shift 6m und bin ebenfalls am mobilen Bezahlen interessiert.Bin gespannt, ob diese mit dem Handy kompatibel sein wird. Mobiles Bezahlen ist definitiv die Zukunft.Ich bin gespannt, ob das Gerät in der Hinsicht Zukunftsfähig ist .

LG:Jonasson
 
Hey David,
hast du mal die App deiner Bank ausprobiert?Ich erhalte demnächst auch ein Shift 6m und bin ebenfalls am mobilen Bezahlen interessiert.Bin gespannt, ob diese mit dem Handy kompatibel sein wird. Mobiles Bezahlen ist definitiv die Zukunft.Ich bin gespannt, ob das Gerät in der Hinsicht Zukunftsfähig ist .

LG:Jonasson

Meine Bank bietet leider kein eigenes Mobile Pay. Soweit ich weiss ist die Sparkasse bisher die einzige deutsche Bank, die da ein eigenes Angebot hat.

Hat irgendwer es mal mit Google Pay versucht und das selbe Problem?
 
Ich habe nochmal ein bisschen andere Foren durchsucht und bin schonmal einen Schritt weiter. Anscheinend liegt es am Google SafetyNet. Habe mal einen Test mit "SafetyNet Test" gemacht und der schlägt bei "CTS profile match" fehl. Jemand eine Idee woran das liegen könnte und was das heisst?
 
Es wäre super, wenn sich jemand aus dem Shift Team mal zu dem Thema äussern könnte
 
Neuestes OTA, welches wir gerade testen bevor wir es rausgeben, sollte funktionieren.
Wir mussten ein paar Dinge für die Google Zertifizierung ändern. (neue EEA Regeln, seitdem die EU Google verklagt hat)

1548921727649.png

1548921743277.png
 
Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.