Handy bringt Update nicht zu Ende

Simon13

Member
Original poster
6 Oktober 2019
6
Hallo,

mein Shift 5me will seit geraumer Zeit ein Update durchführen, jedoch ist das Problem, dass das Update nicht fertiggestellt wird.
Erst lädt es stundenlang herunter und anschließend installiert es, wird aber nicht fertig.
So versucht das Handy gerne mal einen ganzen Tag upzudaten und bricht es auch erst ab, wenn ich es neustarte.

Hat jemand vllt das selbe Problem gehabt oder weiss sonst irgendwie zu helfen?


Beste Grüße,

Simon
 
Ich würde mal probieren das Update vorab über das Forum hier herunter zu laden und dann manuell zu installieren (drei Punkte rechts oben bei der Suche nach Updates).
 
Ich hatte das gleiche Problem. Konnte das Update über vier Monate nicht installieren. Entweder hat der download schon nicht geklappt oder dann die Finalisierung. Dort gleiches Problem wie bei dir: Prozess hat sich aufgehängt und lief über Stunden und Tage... manuell klappte es auch nicht.
Fehlermeldungen waren unterschiedlich, eine als file anbei. Und auch die Notiz, dass ich bereits das neuste Update hätte, stimmte nicht. Denn es kam ja immer wieder die Benachrichtigung, dass eine neue Version verfügbar sei. Und ich hatte ja auch nur die Februar Version installiert.

Heute morgen nächster Versuch mit manueller Installation und dieser hat nun endlich geklappt. Allerdings stimmt die Verlinkung zum Download hier im Forum nicht. Man muss über Resources auf der hp gehen. Dort wird man endlich fündig!
 

Anhänge

  • Screenshot_SHIFT_Services_20200725-111321.png
    Screenshot_SHIFT_Services_20200725-111321.png
    460,5 KB · Aufrufe: 9
Die aktuelle Update-Datei heißt ′SHIFT5ME.SOS.1.1.G.20200629′ und die Fehlermeldung gem. Deinen Screenshot besagt für mich, daß Du anscheinend versucht hast eine andere Datei zu installierten.

Deinen Hinweis bezüglich einer falschen Verlinkung kann ich nicht nachvollziehen, dieser ist für meine Begriffe/nach meinem Test völlig in Ordnung:

https://forum.shiftphones.com/threads/shift5me-sos-1-1-g-20200629.2749/

https://builds.shiftphones.com/ShiftOS-G/SHIFT5ME.SOS.1.1.G.20200629-FULL_OTA.zip
 
Danke für den Hinweis. Die oben genannte Verlinkung klappt einwandfrei. Weiß nicht, wieso vorhin die Seite nicht gefunden werden konnte.

Zu dem Installationsproblem: Die Fehlermeldung kam während des Finalisierungsprozesses. Denke schon, dass das im Zusammenhang stand. Bin froh, dass es heute nun geklappt hat.
 
  • Like
Reaktionen: userATunixsystem