Handy kaputt, keine Antwort vom Support

bobbed

New member
Original poster
14 September 2023
2
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es euch änhlich geht. Mein Shift 6mq geht seit Anfang September nicht mehr an, reagiert nicht, beim Laden blinkt kein Licht etc. Ich habe am 3.09. einen neuen Akku bestellt in der Hoffnung, dass das was hilft. Den Akku habe ich bis heute nicht, das Support-Team reagiert nicht auf meine Anfragen.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich das Handy einfach einschicken kann, ich habe keine Ahnung, ob da grade noch wer ist, der sich drum kümmert - habt ihr ähnliches erlebt? Irgendwelche Ideen, was ich tun könnte oder Alternativen, wie ich das Handy reparieren könnte?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße,

bobbed
 
Am besten nochmal nachfragen. Der Support reagiert bei mir. Unser 5me braucht auch Erstzteile. Gerade heute hatte ich Mail-Kontak. tMein mq ist seid 3 Wochen da und wird repariert. Die scheinen da gerade viel um die Ohren zu haben ...
 
Das klingt nicht nach einem Schaden, der durch einen Akkuwechsel zu beheben ist. Hast du schon die Steckerkontakte, vor allem den am Powerschalter überprüft?
An deiner Stelle würde ich den Support kontaktieren und das Phone hinschicken. Ich habe in zwei Fällen sehr gute Erfahrungen mit diesem gemacht.
 
Ich hatte das letztens auch erst. Einmal Akku entnehmen und wieder einsetzen hat es gelöst.
 
Danke für eure Antworten. Akku rausnehmen und einsetzen hat es leider nicht gelöst.
Ich würde gerne den Akku austauschen, aber leider hängt meine Bestellung eines neuen Akkus seit dem 3.09. auf "Verarbeiten" und ich hab nix bekommen, deswegen war ich auch so verwundert.
Abr dann versuche ich es mal mit einschicken, danke für die Hilfen!