Handy wird von Windows Laptop nicht mehr erkannt

CaroRo

Member
Original poster
10 April 2021
9
Hallo,
leider wird mein Handy neuerdings nicht mehr von meinem Windows Laptop erkannt, wenn ich es per USB-Kabel anschließe. Zwar öffnen sich nach dem Verbinden auf dem Handy die USB-Einstellungen und ich kann dort auch Datenübertragung auswählen, allerdings wird mir das Handy nicht am Laptop angezeigt.
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar, insofern ich gerne Bilder von meinem Handy auf den Laptop ziehen will.

PS: ich habe vor ein paar Tagen erst das letzte Update gemacht (ShiftOS 3.5 G Android 10). Evtl. kann es damit zusammenhängen. Vor ein paar Wochen ging das Verbinden mit dem Laptop per USB nämlich noch problemlos.
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.664
Unwahrscheinlich das es am Update liegt. Da wärst du sicher nicht die erste die damit Probleme hat.

Ein anderes Kabel hast du schon probiert?
Handy neugestartet?
PC neugestartet?
 

CaroRo

Member
Original poster
10 April 2021
9
Hab verschiedene Kabel und auch USB-Slots am Laptop probiert. Daran liegt es nicht.
Tatsächlich wird das Handy bei "Geräte und Drucker" angezeigt, aber halt nicht unter "dieser PC > Geräte und Laufwerke", sodass ich auf die Daten zugreifen kann
 

Anhänge

  • Shift6mq_Geräte und Drucker.JPG
    Shift6mq_Geräte und Drucker.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 4

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.664
Geräte hast du beide mal neugestartet?

Hier gibt es auch noch einen Beitrag mit dem gleichen Problem. Vielleicht hilft das weiter.
 

CaroRo

Member
Original poster
10 April 2021
9
Auch ein Neustart beider Geräte hat nichts gebracht.
Danke für den Link. Ich werde mal im anderen Beitrag weiter nach einer Lösung suchen. Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: danielp