Hauptkamera funktioniert nur selten noch.

Horst Weiß

Member
Original poster
30 Oktober 2019
10
Wenn man etwas aufnehmen möchte stellt sie sich einfach nicht mehr scharf. Ab und zu rattert irgendetwas, als ob sie die Schärfe einstellen möchte, was allerdings nicht mehr klappt.


Ich habe schon den Stecker gelöst und wieder angedrückt und sie hat nur ganz kurz ein scharfes Bild gezeigt. Aber als ich abdrücken wollte, war es wieder unscharf. Ich habe das Shift 6m auf den Urzustand zurückgesetzt, wieder alles neu installiert und dann wieder versucht, aber es hat einfach nicht mehr geklappt.

Hat jemand eine passende Lösung für mich und vielleicht auch für andere User?

Ich bin für jeden Hinweis und für jede Idee dankbar und wünsche allen hier noch einen schönen Weihnachtsausklang und alles Gute für das kommende neue Jahr 2022, Euer Horst aus Frankfurt am Main.
 
Das Problem hatte ich auch, seit dem letzten Update (im Oktober oder November(?)) ist es bei mir nicht mehr aufgetreten. Ich werde es aber weiter beobachten, habe seitdem nicht so viel fotografiert.
 
Guten Tag und vielen Dank für den Tip.

Habe aber schon bereits zweimal mein Shift 6m zurückgesetzt und das neueste Update jeweils aufgespielt. Leider bisher erfolglos. Wird wohl auf eine neue Kamera hinaus laufen.

Da bitte ich aber auch den Support sich bei mir zu gegebener Zeit zu melden und hier einzuklinken.

Viele Grüße an alle hier und einen Guten Rutsch in das "Neue Jahr 2022", Euer Horst aus Frankfurt am Main.
 
  • Like
Reaktionen: Annwi
Ich würde vorschlagen dich selbst beim Support zu melden. Das hier ist ein Anwenderforum, Nutzer helfen Nutzern. Shift kann hier nicht auf jeden Beitrag eingehen. Gerade jetzt in dieser Zeit. Momentan sind außerdem noch Betriebsferien bis 2.1. Auch die Anfrage über das Supportformular ist erst wieder ab diesem Zeitpunkt möglich!
 
  • Like
Reaktionen: Annwi und Mamagotchi
Hallo zusammen.


Jetzt habe ich seit gestern Abend ein neues und wohl umfangreicheres Problem. Das Shift 6m lässt sich nicht mehr starten bzw. einschalten. Es ist einfach mit ca. 80% Akkuladung ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten.
Als Ladestation kann ich es vielleicht noch verwenden. Es ist zum Glück nicht mein Haupthandy, sondern weil an meinem Shift 6m die USB-Buchse nicht mehr zum Aufladen zu verwenden ging und ich auch keinen Zugang mehr zum PC hatte, habe ich es mir für kleines Geld als Ladestation gekauft. Aber das gilt es jetzt noch herauszufinden.
Sicher würde ich mich freuen, wenn ich nach evtl. Kameratausch dieses Handy als vollwertiges Reservehandy mit jeweiligem Update (immer auf dem neuesten Softwarestand) verwenden könnte.

Wer mir helfen kann, woran es liegt, dass es nicht mehr startet, bitte melden. Ich habe mir schon ein wenig Shiftvertrauen angeeignet und bin für jeden Tipp dankbar. Habe auch das Werkzeug dafür.

Gruß mit den besten Wünschen für einen "Guten Rutsch" in das kommende "NEUE JAHR 2022", Euer Horst aus Frankfurt am Main. ;-D)