Helles Design <> Energiesparmodus

daho86

Active member
Original poster
15 Mai 2025
228
Nürnberg
Hallo Zusammen,

ich nutze hauptsächlich den Energiesparmodus am SP8. Nun wollte ich vom dunklen in den hellen Modus wechseln, dies lässt er aber nicht zu, da der Energiesparmodus aktiv ist.

Hat jemand eine Idee oder einen Trick (außer den ESM zu deaktivieren)? :) Feature oder Bug?

Danke und Gruß

MacroDroid oder ähnliches die dies steuern. Vielleicht auch über die Modi Funktion wie Nicht stören, Schlafen oder wie man seinen gewünschten Modi nennt.

Feature oder Bug?
Ich würde sagen : Es ist einfach ein Bestandteil des Energiesparmodus.
Da der Dunkel Modus gerade bei OLED / AMOLED Displays durchaus stromsparender ist (als der Hell Modus), weil bei OLED Panels schwarze Pixel tatsächlich ausgeschalten werden und somit auch keinen Strom verbrauchen. (soweit ich es mitbekommen/verstanden habe)

Also unterm Strich ist (meiner Meinung nach) der Helle Modus ein "Widerspruch" bzw. kontraproduktiv für den Energiesparmodus (beim Shift 8)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen : Es ist einfach ein Bestandteil des Energiesparmodus.
Da der Dunkel Modus gerade bei OLED / AMOLED Displays durchaus stromsparender ist (als der Hell Modus), weil bei OLED Panels schwarze Pixel tatsächlich ausgeschalten werden und somit auch keinen Strom verbrauchen. (soweit ich es mitbekommen/verstanden habe)

Also unterm Strich ist (meiner Meinung nach) der Helle Modus ein "Widerspruch" bzw. kontraproduktiv für den Energiesparmodus (beim Shift 8)
Ja da gebe ich Dir recht. Mir geht es eigentlich darum mit "gedrosselter" Leistung unterwegs zu sein, dafür aber mit dem hellen Design. Aber Ja, bei oled verbraucht schwarz einfach nichts :)

• Like
Reaktionen: R.E.D. und JueMei