Hüllen für Shiftphone 8

TobiasL.

Member
Original poster
8 Oktober 2019
6
Hallo zusammen, mich würden mal die allgemeinen Ideen und Wünsche anderer bezüglich Hüllen für das Shiftphone 8 interessiere.
miene Ideen wären:
  • Feschd Hülle (ähnlich zu den bereits vorhandenen Modellen also Glasfaserverstärkt mit optionaler Halterung/kickstand)
  • MMore hülle ähnlich der für das shift 6 mq nur mit der sonnst für mmore üblichen Magsafe Kompatibilität (vielleicht sogar mehrere Modelle aus dem lineup von Mmore) mein favorite wäre mit holz auf der Rückseite
Ich habe diese vorgeschlagen, da ich momentan ein Pixel 5 mit einer hülle von Mous nutze dei hülle ist extrem hochwertig, und bietet trotzdem sehr hohen schutz, habe seit 3 jaren am handy keinen defekt obwohl es öfter mal runtergefallen ist. Die TPU-Bumper von shift sehen für mich so aus als ob sie weniger schutz bieten (habe sie zugegebenerweise noch nie in der Hand gehabt, kenne das material nur aus dem 3D-Druck). Hinzu kommt das sie auch deutlich weniger hochwertig aussehen, und vermutlich auch anfühlen...
Ich glaube aber auch das die TPU-Bumper für viele gnügen, aber sobald man viel Outdoor unterwegs ist wäre etwas sabileres super.
Cool finde ich es aber das die Shift bumper in verschiedenen Farben angeboten werden sollen.
Vorallem glaube ich das s aufgrund des doch Nischen Herstellers Shift nötig ist das Shift selber bei partner wie Feschd oder Mmore dafür wirbt hüllen anzubieten.
Ich habe auch schon von mehreren bekannten gehört das eine nicht vorhandene Auswahl an Hüllen auch ein sehr großer Minuspunkt oder sogar ein dealbraker ist.
Mich würden eure Meinungen und wünsche interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke das sollte reichen. Paar Steckfächer für Karten, ein Grosses eventuell dahinter für Zettel.
Was ich mir auch vorstellen könnte ist eine Art Tasche wo man das Telefon reinschiebt ala Pudelmütze und es dort keinen Empfang hat weil farradayscher Käfig.
 
aber auch keiner mit NFC und RFID Schindluder treiben bei Karten und anderen Dingen die man mit sich führt.
 
In Kreisen wo Firmen bezahlt werden Pentests an Firmen Gebäuden durchzuführen und wo RFID viele Türen dort öffnet :)
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan
denke das sollte reichen. Paar Steckfächer für Karten, ein Grosses eventuell dahinter für Zettel.
Was ich mir auch vorstellen könnte ist eine Art Tasche wo man das Telefon reinschiebt ala Pudelmütze und es dort keinen Empfang hat weil farradayscher Käfig.
Das Auto gilt als Faraday-Käfig - hast trotzdem Empfang.
Das Handy hätte in so ner Hülle nen Dauersuchlauf vom Netz, sehr energieintensiv.
Zu umständlich den Flugmodus an und aus zu machen? Vllt. Nen nfc einarbeiten der das handy in einen flugmodus versetzt (nfc entsprechend ausgenommen)?
Vllt kann auch die "extra" taste damit belegt werden, flugmodus an/aus. Dann kannst du eine übliche Hülle nehmen.
 
Dann halt nur für Karten und Transponder und das Handy in Flugmodus, da sollte es nix ziehen.
 
Ein Bumper mit integrierter Metallplatte wär toll.
Die aufgeklebten runden Blechplättchen sind total
praktisch für Autofahrer, aber haptisch nicht schön.
 
Ein Bumper mit integrierter Metallplatte wär toll.
Die aufgeklebten runden Blechplättchen sind total
praktisch für Autofahrer, aber haptisch nicht schön.
Ich hab meins innenseitig reingeklebt. Die Magnetkraft reicht trotz des Mehr-Abstands durch die Bumperdicke aus, um das Phone zu halten.
Meins ist noch nie durch Bodenwellen oder so abgefallen.
 
Ja, habe ich auch so gemacht, die Haltekraft ist völllig ausreichend. Aber dann liegt es auf dem Tisch immer auf dem "Buckel".
Ich hab ne zeitlang immer Bumper gewechselt, aber das nervt auch. Außerdem hat die Rückseite vom Handy ein paar Spuren abbekommen, was zwar nicht so schlimm ist, aber auch nicht toll.
Obwohl das Blech nur 0,4 mm dick ist, spürt man es immer.
 
Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben. Ich würde mich über eine Kooperation mit Oceanmata freuen. Ich würde mir eine Hülle von Oceanmata für ein SHIFTphone 8 sofort holen.
 
  • Like
Reaktionen: nkadiera
Ja, habe ich auch so gemacht, die Haltekraft ist völllig ausreichend. Aber dann liegt es auf dem Tisch immer auf dem "Buckel".
Ich hab ne zeitlang immer Bumper gewechselt, aber das nervt auch. Außerdem hat die Rückseite vom Handy ein paar Spuren abbekommen, was zwar nicht so schlimm ist, aber auch nicht toll.
Obwohl das Blech nur 0,4 mm dick ist, spürt man es immer.
Gehen nfc/rfid durch die magnetplatte noch?
 
Ja, habe ich auch so gemacht, die Haltekraft ist völllig ausreichend. Aber dann liegt es auf dem Tisch immer auf dem "Buckel".
Ich hab ne zeitlang immer Bumper gewechselt, aber das nervt auch. Außerdem hat die Rückseite vom Handy ein paar Spuren abbekommen, was zwar nicht so schlimm ist, aber auch nicht toll.
Obwohl das Blech nur 0,4 mm dick ist, spürt man es immer.
Zum laden nehme ich das Phone täglich aus dem Bumper wegen der Abwärme, und im Auto habe ich den zweiten Bumper mit der Metallpatte - diese zusätzlichen Bumperwechsel fallen mir inzwischen nicht mer auf. Aber ich verstehe schon, ich mag auch die Lösungen am liebsten, die komfortabel alle Vorteile ohne Nachteile bieten.
 
Hallo zusammen, mich würden mal die allgemeinen Ideen und Wünsche anderer bezüglich Hüllen für das Shiftphone 8 interessiere.
miene Ideen wären:
  • Feschd Hülle (ähnlich zu den bereits vorhandenen Modellen also Glasfaserverstärkt mit optionaler Halterung/kickstand)
  • MMore hülle ähnlich der für das shift 6 mq nur mit der sonnst für mmore üblichen Magsafe Kompatibilität (vielleicht sogar mehrere Modelle aus dem lineup von Mmore) mein favorite wäre mit holz auf der Rückseite
Ich habe diese vorgeschlagen, da ich momentan ein Pixel 5 mit einer hülle von Mous nutze dei hülle ist extrem hochwertig, und bietet trotzdem sehr hohen schutz, habe seit 3 jaren am handy keinen defekt obwohl es öfter mal runtergefallen ist. Die TPU-Bumper von shift sehen für mich so aus als ob sie weniger schutz bieten (habe sie zugegebenerweise noch nie in der Hand gehabt, kenne das material nur aus dem 3D-Druck). Hinzu kommt das sie auch deutlich weniger hochwertig aussehen, und vermutlich auch anfühlen...
Ich glaube aber auch das die TPU-Bumper für viele gnügen, aber sobald man viel Outdoor unterwegs ist wäre etwas sabileres super.
Cool finde ich es aber das die Shift bumper in verschiedenen Farben angeboten werden sollen.
Vorallem glaube ich das s aufgrund des doch Nischen Herstellers Shift nötig ist das Shift selber bei partner wie Feschd oder Mmore dafür wirbt hüllen anzubieten.
Ich habe auch schon von mehreren bekannten gehört das eine nicht vorhandene Auswahl an Hüllen auch ein sehr großer Minuspunkt oder sogar ein dealbraker ist.
Mich würden eure Meinungen und wünsche interessieren.

Ein weiteres wichtiges Feature für mich ist die Möglichkeit eine Schlaufe an der Hülle befestigen zu können, da ich viel auf oder am Wasser unterwegs bin und die Wasserdichtigkeit wenig nützt wenn das Handy am Grund liegt.

PS: Wie im Hintergrund zu sehen wäre auch ein Aufbewahrungsslot für SIM Karten ganz praktisch. (aber ist eher ein Nice to have als wirklich wichtig...)


Bild meiner bisherigen Hülle:
PXL_20240519_210425383.jpg
 
  • Like
Reaktionen: nkadiera und DLV
Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben. Ich würde mich über eine Kooperation mit Oceanmata freuen. Ich würde mir eine Hülle von Oceanmata für ein SHIFTphone 8 sofort holen.
JA das wäre auch super, und mehr Auswahl ist immer besser, ich habe auch folgenden Hersteller gefunden, der sich auf Fairphone zubehör spezialisiert, wäre vielleicht auch ganz interessant als Partner...
 
  • Like
Reaktionen: Mamagotchi
persönlich würde ich gerne ein "rugged" case (auch bekannt als prollige panzerhüllen, am liebsten die aus alu) für alle meine geräte haben das auch den screen mit deckel abdecken kann, da meine schlüssel nicht immer freundlich gesonnen sind. was ich bei allen heutigen cases vermisse ist ein innenseitiger "stromdieb" in dem ich einen von diesen Qi empfängern verstecken könnte. ich weiss die sind scheiße aber es ist schon ein komfort wenn man das telefon in irgend n schacht stecken kann ohne großartig mit kabeln zumzufummeln.

weiters wäre es nice wenn die shell 2 usb ports hätte, einen staubgeschützten hauptport und einen nebenport wo ich z.B. magnet stecker reindrücken könnte.
ingesamt also 3 usb-c ports.

eine ATEX zertifizierungen wäre gern gesehener overkill, weil ich dann auf der arbeit damit rumlaufen dürfte.
 
  • Like
Reaktionen: mautes
persönlich würde ich gerne ein "rugged" case (auch bekannt als prollige panzerhüllen, am liebsten die aus alu) für alle meine geräte haben das auch den screen mit deckel abdecken kann, da meine schlüssel nicht immer freundlich gesonnen sind. was ich bei allen heutigen cases vermisse ist ein innenseitiger "stromdieb" in dem ich einen von diesen Qi empfängern verstecken könnte. ich weiss die sind scheiße aber es ist schon ein komfort wenn man das telefon in irgend n schacht stecken kann ohne großartig mit kabeln zumzufummeln.

weiters wäre es nice wenn die shell 2 usb ports hätte, einen staubgeschützten hauptport und einen nebenport wo ich z.B. magnet stecker reindrücken könnte.
ingesamt also 3 usb-c ports.

eine ATEX zertifizierungen wäre gern gesehener overkill, weil ich dann auf der arbeit damit rumlaufen dürfte.
Hi, Das Shift 8 wird Qi Wireless charging nativ unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: Mamagotchi und Silva
Das Gehäuse des Shiftphone 8 wird sich ja nicht ändern. Wann kann man denn mit den neuen Hüllen rechnen?

Danke
 
  • Like
Reaktionen: TobiasL.
Das Gehäuse des Shiftphone 8 wird sich ja nicht ändern. Wann kann man denn mit den neuen Hüllen rechnen?

Danke
Zubehör wird vermutlich, mit der Auslieferung des SHIFTphone 8, oder erst nach der Auslieferung über unseren Shop erhältlich sein.

Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben. Ich würde mich über eine Kooperation mit Oceanmata freuen. Ich würde mir eine Hülle von Oceanmata für ein SHIFTphone 8 sofort holen.
Ja, die Bumper und die Philosophie von Oceanmata finde ich persönlich auch sehr toll! Ich hab die Rückmeldung intern nochmal weitergeleitet. Vielleicht lässt sich da ja was machen. 😊

Ein weiteres wichtiges Feature für mich ist die Möglichkeit eine Schlaufe an der Hülle befestigen zu können, da ich viel auf oder am Wasser unterwegs bin und die Wasserdichtigkeit wenig nützt wenn das Handy am Grund liegt.
Ich glaube dazu hattest du uns schon einmal eine Mail gesendet, deine Rückmeldung habe ich auf jeden Fall schon weitergeleitet.

Perfekt wären ein Paar Kartenfächer mehr 4 od. 6 und ein Rugged Bumper, wäre großartig
Auch dein Feedback habe ich an unser Team weitergegeben. :)


Danke für euren Input! Ich lese hier natürlich weiterhin mit, auch wenn ich nicht täglich auf jede Nachricht eingehe.
Ich leite eure Wünsche weiter, denn es ist uns wichtig diese in unsere Entwicklung miteinfließen zu lassen.