Icon für Musik und Gallerie verschwunden

AlexDausF

Member
Original poster
7 Juli 2021
28
Hallo Forum,

seit dem Update vom 23.01. ist das schwarze Icon für Musik und Gallerie verschwunden. Auch in der App Übersicht sind die Icons nicht aufgeführt. Wo finde ich die Icons wieder, da die App installiert ist, denn ich kann Musik abspielen und Bilder betrachten? Besten Dank!
Alex

Ich habe es nun anders gelöst: Wenn man lange genug alle vorgeschlagenen Apps wegschiebt, ist der Platz, wenn man genug Geduld aufbringt, irgendwann leer und man kann das einfach frei lassen. Vorher hatte man Apps doppelt auf dem Display deshalb hatte ich die Icons gesucht.

Das waren nicht nur Icons , das sind die Shift Apps als alternative zu den Google Apps.
Die.Apps sind seitdem Update aber wohl weg. Vermutlich weil an Audio und Kamera noch gearbeitet wird und die Apps dafür angepasst werden müssen oder ähnliches (eine offizielle Antwort gibt es dazu noch nicht)
Das Du Bilder ankucken kannst und Musik hören kannst ,wird das bei dir dann wohl jetzt über die installierten G-Apps laufen (vermute ich)

Mir ist das zuerst gar nicht aufgefallen ,da ich von Beginn an andere Apps für Musik und Galerie genommen habe und die Standard & G-Apps deaktiviert habe.