Immer wieder Fehlerton zu hören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zamomin

Original poster
Beta Tester
31 August 2018
18
Bei meinem Shift6m ertönt seit ein paar Minuten immer wieder derselbe Fehlerton bei der Benutzung. Ich habe schon mal dieses Problem in einem Post beschrieben. Dort habe ich auch ein Video gepostet, auf dem der Fehlerton zu hören ist. Meiner Wahrnehmung nach, trat das Problem nach einem Update nicht mehr auf. Aber jetzt hat es sich spontan wieder eingestellt (ohne, dass mir eine konkrete Ursache aufgefallen wäre).
Auf meine Beschreibung des Problems hin hat @detlefr gepostet, dass wahrscheinlich "ein Kontakt nicht richtig ist". Ich bin ja dankbar für jedwede Art von Hilfe, aber leider weiß ich a) nicht, was ein Kontakt im Kontext von Handy-Hardware ist und b) was mit ihm "nicht richtig" sein könnte.
Könnte jemand so nett sein und mir diese beiden Punkte erklären? Falls jemand eine andere These hat, was bei meinem Handy gerade falsch läuft, bin ich natürlich auch ganz Ohr.
 

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
22 November 2018
1.383
Ganz vereinfacht: Kontakte sind Steckverbindungen, durch die die einzelnen Module mit der Platine verbunden werden. Wenn irgendeiner dieser Kontakte lose oder sogar abgerutscht ist, funktioniert das betroffene Modul nur noch eingeschränkt bzw. überhaupt nicht mehr. Überprüfen kannst Du das, indem Du das Gerät auseinaderbaust. Die Video-Anleitung dazu gibt es hier:
URL: https://m.youtube.com/watch?v=KaD_l_ZDJsw
 
  • Like
Reaktionen: Zamomin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.