Informationen zum Google-Account fehlen - komplettes Flash notwendig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sprossi

Member
Original poster
6 April 2021
5
Hallo zusammen,

da mein SHIFT5me durch Softwardefekte (keine Ahnung, welche App da Amok gelaufen ist) ein so starkes "Eigenleben" entwickelt hat, dass man es nicht mehr gescheit bedienen kann, blieb mir nichts anderes mehr übrig, als den Rat vom Support anzunehmen, und das Gerät auf "Werkseinstellungen" zurückzusetzen. Das hat soweit geklappt, jetzt will mein SHIFT aber, dass ich mich mit dem bisher verwendeten Google-Konto anmelde. Dieses Konto gibt es aber anscheinend bei Google nicht mehr (Google kennt die eMailadresse beim Einloggen nicht mehr).

Jetzt habe ich ein neues Google-Konto erstellt (aus Sicht der Datenhygiene ist das sicherlich nicht mal die schlechteste Option), aber irgendwie scheint sich das Phone noch an das alte Konto zu erinnern und erlaubt jetzt nicht das Einloggen mit dem neuen Konto.

Muss ich jetzt ein komplett neues Betriebssystem aufflashen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Markus
 
Lösung
Ich glaube, es handelt sich um ne Diebstahlsperre. Aber ich meine, dass Shift die entschärfen kann. Dafür muss das Handy eingeschickt werden. Wenn ich das richtig im Kopf hab, muss man vorm Zurücksetzen des Handys den Google Account entfernen, oder danach in der Lage sein, sich einzuloggen, wenn man das Problem nicht haben will.
Ich glaube, es handelt sich um ne Diebstahlsperre. Aber ich meine, dass Shift die entschärfen kann. Dafür muss das Handy eingeschickt werden. Wenn ich das richtig im Kopf hab, muss man vorm Zurücksetzen des Handys den Google Account entfernen, oder danach in der Lage sein, sich einzuloggen, wenn man das Problem nicht haben will.
 
Lösung
Hi Choreas,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe auch die 3 ack-Daumen gesehen, dann wird das wohl des Rätsels-Lösung sein. Dann werde ich mal die Shift-Kundendienst kontaktieren.

CU
Markus
 
  • Like
Reaktionen: danielp und Martin S.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.