SHIFT5me Internen Speicher nur für System nutzen

Simon13

New member
Oct 6, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo, ich bin seit kurzem der Besitzer eines Shift 5me und frage mich, wie ich alles, außer dem System, grundsätzlich auf der eingesetzten Speicherkarte speichern kann.
Als Standard-Schreiblaufwerk ist schon die SD-Karte angegeben, trotzdem werden Bilder und Apps in den internen Speicher gepackt..
Falls jemand eine Antwort hat, warum es nicht wie angegeben gespeichert wird, lasst es mich doch bitte wissen!
 

amuylett

Beta Tester
Jul 5, 2019
31
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Das kommt, glaub ich auf drauf an, welche App du nutzt, nicht jede App unterstützt das. Schau mal, ob die Fotos, die du mit der Standard-Kamera-App aufnimmst auf der SD Karte landen, dann weißt du schon einmal, ob es generell funktioniert. Apps werden eigentlich immer im internen Speicher gespeichert.