Internetverbindung, WLan-Verbindung blockiert..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barnie58

Member
Original poster
12 Dezember 2020
15
Hallo ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Bitte aber Schritt für Schritt einfach erklärt, bitte nicht Fachsimpeln, ich kann gerade mal mein Handy bedienen. Internet und andere Smartphons funktionieren, nur nicht das 6mq!! Bei der WLan-Verbindung wird für Sekunden Wlan-Verbunden-kein Internet angezeigt, dann springt es um auf Blockiert f=2437. Egal welche Wlan-Verbindung ich nehme funktioniert nicht. Auch wenn ich über das Telefon eine 4 G Verbindung oder selbst eine Hotspot Verbindung versuche klappt es nicht. Habe einige App gelöscht, wie Werbeblocker, Datenverschlüsselung, Antivirensoftware. VPN geht sowie nicht, weil keine Internetverbindung zustande kommt, somit man sich nicht verbinden kann.
Habe WLan-Verbindung gelöscht und neu angemeldet.

Vielleicht habe ich irgendetwas verstellt und weiß es nicht mehr. Das Shiftphone schon mehrmals runtergefahren. Cache und Cookies gelöscht. Auch die Internetsuche bringt mich nicht weiter, stundenlanges suchen und kein Erfolgt. Laptop und andere Handy funktionieren einwandfrei.

Bin echt genervt und verzweifelt. Hatte die Idee ein Hotspot herzustellen und mir eine Diagnose App runterzuladen, geht aber auch nicht.

Über den Eintrag Wlan-Verbindung Blockiert f=2437 finde ich auch nichts, f bedeutet doch bestimmt Fehler oder? Was blockiert denn nur. Eine andere APP oder App Einstellung? Oder hat ein Update von einer App oder Adroit 10 etwas verändert?

Gehe ich auf eine Wlan-Verbindung auf erweitert, steht dort Übertragungsgeschwindigkeit 300Mbit/s Geschwindigkeit abrufen 270Mbit/s.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal im voraus
 
Supi, kannte ich noch nicht hatte immer einzeln gelöscht, funktioniert wieder, vielen, vielen Dank, bin echt happy nach dem ich den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht habe. Nächstes frag ich gleich, damit ich mir nicht den ganzen Tag verderbe.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und danielp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.