iodé5 + ntfy + Tusky - bei ausgeschaltetem Display werden keine Push-Benachrichtigungen verschickt

Kajo-S6mq

Member
Original poster
17 Mai 2024
27
Hallo zusammen,

seit meiner iodé-Installation (ohne Google) bin ich happy mit meinem Shiftphone 😌
Das einzige Manko ist: Tusky (Mastodon-Client in Verbindung mit ntfy für instant Push-Benachrichtigungen) versendet seitdem nur noch Benachrichtigungen, wenn der Bildschirm meines Smartphones an ist bzw. erst kurz zuvor ausgeschaltet wurde. Unter LineageOS 19 hat alles wunderbar funktioniert. Erst unter iodé hat sich das für diese beiden Apps geändert.
Bin gefühlt alle Einstellungen durchgegangen, die irgendwas mit Akku-/Hintergrundprozessen zu tun haben bzw. die ich dazu gefunden habe.

Akkunutzung der App:
"Hintergrundnutzung" ist für beide Apps erlaubt

App-Berechtigungen:
"App-Aktivität bei Nichtnutzung stoppen" ist bei beiden Apps deaktiviert

Spezieller App-Zugriff
"Uneingeschränkte Datennutzung" ist für beide Apps erlaubt

"Akku-Manager" ist deaktiviert

Hat einer von Euch ne Idee, welche Einstellungen ich noch testen könnte bzw. welche ich evtl. übersehen haben könnte?
Bzw. hatte schon jemand dieses Problem und hat es lösen können?

Danke schonmal für etwaige Hinweise 👍
 
Schon im iodè Forum versucht?
Nein, da ich dachte, dass es nur an den normalen Einstellungen liegt. Den iodé-Blocker nutze ich nicht.

Edit: War nicht ganz richtig. Ich habe keine Premium-Variante des Blockers. Er war aber aktiv. Kaum deaktivierte ich ihn, kommen nun auch nach über 30 Minuten ausgeschaltetem Bildschirm Nachrichten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktionierts doch nicht. Es muss an irgendwelchen Akku-Einstellungen/Sleep-States des Shiftphones liegen.

Vorhin hatte ich mein Shiftphone am Strom hängen, daher kamen Benachrichtungen auch nach über 30 Minuten an. Hab ichs nicht mehr am Strom hängen, muss es wohl in einen tieferen "Sleep-State" übergehen, in dem keine Benachrichtungen via ntfy/Tusky ankommen.
Threema/Conversations und Signal bringen alle ihre eigenen Pushbenachrichtigungen mit. Die funktionieren auch. Nur ntfy/Tusky machen Probleme.