Kamera 5me

Marie56

New member
Original poster
6 Januar 2021
1
Hallo.
Ich habe mir aus überzeugung ein Shift Phone neu gekauft um ein deutsches Unternehmen zu unterstützen und weil ich den Nachhaltigkeitsgedanken sehr wichtig finde. Nun habe ich das Handy schon 2 Wochen im gebrauch und bin ganz furchtbar von der Kamera enttäuscht. Jedes einzelne Bild das ich mache ist verwackelt und dazu noch schrecklich verrausch :( Obwohl ich alle Hilfe-Tips von der Support Seite beachtet habe muss ich sagen, dass mein 7 Jahre altes Samsung S3 bessere Bilder macht. Hat hier jemand Erfahrung damit? Gibt es noch weitere Tipps?
 
Zum Thema Kamera gibt es bereits mehrere Threads. Gib mal das Stichwort 'Kamera' in der Suchmaske ein.
 
Hallo, am besten Open Camera nutzten, die Werkseitige App ist nicht gut zu gebrauchen und hat kaum Konfigurations Möglichkeiten.
Zumindest beim 6m war ich damit nicht zufrieden.
Open Camera kann man im Google Play Store ziehen.
Hat viele Einstellungen, man muss sich etwas durch alle Möglichkeiten studieren.
Wenn man sein passendes Setup gefunden hat lassen sich die Einstellungen auch exportieren.
Einfach mal probieren...👍
 
Und: Beim 5me wurden eben für's "economy" Abstriche z.B. bei der Kamera gemacht (Auflösung, etc.). Ich nehm das gerne in Kauf. Tatsächlich finde ich meine Bilder auch meist etwas schlechter als bei meinem früheren ollen Samsung (Kaufdatum auch 2012 oder 2013).

Aber klar, vielleicht kann man grundsätzlich noch was optimieren oder etwas ist bei deinem Gerät tatsächlich defekt.