Kamera 6mq

-Martin-

Member
Original poster
19 Juli 2018
10
Hallo,
die Qualität der Kamera ist für mich das Hauptkriterium beim Kauf eines neuen Smartphones. Ich habe darum folgende Fragen zur Kamera des 6mq:
- Welche Linsen sind in der Dualkamera verbaut (Weitwinkel, Tele)?
- Bitte postet hier ein paar aussagekräftige Originalbilder der Kamera, vor allem Innenraum, Portrait, Nacht.
Vielen Dank uns beste Grüße
Martin
 
Hallo Martin,

vielleicht wendest Du dich dafür am besten direkt an den Support, da das SHIFT6mq noch nicht im Handel ist und User hier entsprechend noch keine Bilder posten können... Andernfalls kannst Du auch abwarten, bis die ersten User (voraussichtlich) Ende Mai ihr Telefon erhalten.

Liebe Grüsse!
 
Ihr habt damit genau meinen wunden Punkt getroffen. Ich habe das 6mq vor einigen Wochen vorbestellt und die Qualität der Bilder ist meine größte Sorge. Alle anderen Spezifikationen und die Umsetzung werden mich bestimmt überzeugen.

Die Aussagen zur Kamera im Blog haben mich letztlich überzeugt den Bestellknopf zu drücken. Bin gespannt und freue mich auf das Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Miepalia
Vielleicht ein kleiner Mutmacher: So zufrieden, wie ich mit dem SHIFT6m bin, habe ich Vertrauen darin, dass die Shifter bestimmt gute Arbeit leisten.

Und – mein persönliches Fazit nach vielen, viiiiielen Kameras unterschiedlichster Art: Die Kamera an sich ist nicht allesfür gute Fotos, nicht einmal die Software.
Sondern der, der ein Auge fürs Motiv hat und es selbst mit Papas alter Polaroidkamera festzuhalten vermag. Ihr werdet das schon hinkriegen, was immer für eine Kamera auch kommen wird! :D
 
Sagen wir es mal so, ich habe "gepreordert" mit dem Wissen, dass es sein kann, dass am Anfang nicht alles ganz rund laeuft, selbst die grossen etablierten Hersteller tun sich da manchmal schwer. Gut, wenn ich dann an der Reihe bin, dann werden die gröbsten Probleme schon behoben sein (wenn es denn welche gibt). ;) Da hat das Warten einen Sinn. Trotz allem, ich habe mich sehr an die Smartphone Cam gewoehnt, ich nehme, wenn ich unterwegs bin gar keine andere Kamera mehr mit, für 95% von dem was ich photographiere ist das Smartphone gut genug, auch ohne Talent und Auge fuer das Motiv. Auch ich mache mir um den Rest eher weniger Sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: RLP_user und Miepalia
Ein Haken an der Kamera, zumundestens beim 6m, ist vermutlich auch die modulare Bauweise. Wenn alles fest sitzt, macht die Kamera gute bis sehr gute Bilder. Wenn ein Kontakt locker ist, beginnt der Kampf mit fehlendem Autofocus...
 
  • Like
Reaktionen: Miepalia
Wenn alles fest sitzt, macht die Kamera gute bis sehr gute Bilder. Wenn ein Kontakt locker ist, beginnt der Kampf mit fehlendem Autofocus...

Das kann durchaus sein... Danke für den Hinweis! Finde ich gut, da das Betroffenen beim Lokalisieren des Problems helfen kann(y)

Ich nehme an, bei betroffenen Geräten lässt sich die Kamera entsprechend fixieren? Oder, bei Defekt, dank der Bauweise zumindest reparieren oder ersetzen?
 
Entweder man drückt die Kontakte wieder fest, oder man tauscht das Modul aus. Ist zwar nervig, aber immerhin kann man es selber reparieren.
 
  • Like
Reaktionen: Miepalia