Kamera-App für Nachtfotos (Sterne etc)

tkopq

Active member
Original poster
4 Dezember 2022
247
Hi, ich hab eine alte APK wieder rausgekramt, die deutlich bessere Nachtbilder macht als die anderen Kameraapps

Zu finden ist sie auf Telegram, vermutlich auch auf Github.

(Ich nutze CalyxOS und habe keine Ahnung auf welchem ROM sie noch funktioniert. Normalerweise macht man das nicht auf irgendwelche halböffentlichen Apk-Files im Internet zu verweisen (Sicherheit, etc). Die Datei wurde allerdings von einigen Smartphone-Nerds außer mir erfolgreich auf verschiedenen Devices eingesetzt.)

Ist das nicht "nur" eine Google-Cam mit Anpassungen für Samsung-Geräte? Kann eine aktuelle GCam das tatsächlich nicht so gut?

Möglich. Ist diese bei der SOS-G dabei? Und woher bekommt man sie, wenn man die Googlevariante nicht nutzt?

Möglich. Ist diese bei der SOS-G dabei? Und woher bekommt man sie, wenn man die Googlevariante nicht nutzt?
Nein, Shift hat eine eigene App. Die GCam muss soweit ich weiß modifiziert werden, damit sie auf anderen Geräten läuft. Damit kenne ich mich nicht aus, habe aber öfter mal Threads in die Richtung bei xdadevelopers gesehen. Also vielleicht mal dort vorbeischauen.

• Like
Reaktionen: tkopq
Die ganzen GCam-Mods gibt es ja hier:
Man muss testen, was einem besser gefällt. Auf meinem 6mq hatte ich die von Shamim und war recht zufrieden damit. Gefühlt am aktivsten ist im Moment BSG.

• Like
Reaktionen: tkopq
Geh mal in den Abschnitt "How to use" und lies dich etwas ein. Da geht kein Weg dran vorbei.
Und dann hilft nur testen testen ....

Da Shift keine Restriktionen hat, sollten alle Varianten gehen.
Die neueste funktioniert bei mir, ich habe MGC_9.4.103_V30_snap.apk genutzt.

Zum Anschauen der Bilder verlangt es aber die Installation von Google Photo

Bei XDA gibt es mehr Details
Und in der FAQ auch, da steht dass Custom-ROMs auch keine Restriktionen haben

Zuletzt bearbeitet: