Kamera APP mit Raw Format

6mquser

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
187
Wäre es möglich die Shift APP (welche noch entwickelt wird) neben jpg auch ein Raw Format (DNG) ausgeben zu lassen?

Open Camera macht das und da lässt sich in der Nachbearbeitung doch noch einiges rausholen.
 
SOS-L 3.5 kann das.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211024-092410_Kamera.png
    Screenshot_20211024-092410_Kamera.png
    105,3 KB · Aufrufe: 13
  • Like
Reaktionen: 6mquser
Klappt auch in der G Version (habs gerade bei mir kontrolliert). Es müssen die Entwickleroptionen freigeschaltet sein,dann kann man es einstellen :).
 
  • Like
Reaktionen: 6mquser und Uli
Lösung
Hab auf deinen Tipp hin mal auf die Versionsnummer eingehauen, voilà Entwickleroptionen. War schon eher ein hidden Feature. 🧐
 
Suchen hätte vermutlich geholfen 😃

Mein Wunsch wäre allerdings, dass es in der finalen APP auch geht 😁
Hatte irgendwo mal gelesen ,dass das ne andere wäre als die aktuelle
 
Ok, also man kann eine RAW Datei erstellen, nur weiss ich aktuell nicht was ich damit machen soll.

Lightroom kann damit nix anfangen, Fehler im Dateiformat. Auch die Android App raw2dng meldet Fehler.

Das dng von OpenCamera liess sich problemlos importieren.

Hat jemand die Dateien erfolgreich verarbeiten können?