SHIFT6m Kamera Auslöse-Verzögerung

Loksy

Member
Mar 29, 2018
47
Ich habe die anderen Kamera-Themen eben gelesen und meine mein Anliegen wird da nicht behandelt bzw. sollte da nicht rein.

Die Bildqualität der Kamera würde mir genügen. Aber was gar nicht geht, ist die Verzögerung!
Geschätzt sind es 1,5 - 2 Sekunden...das mag vieleicht nicht so richtig viel klingen...aber das macht den Unterschied zu einem gelungenen Schnappschuss und einem weiteren Bild, bei dem alle die Augen zu haben bzw. sich wegdrehen.
In dieser Zeit geht der Blitz an, und das Bild wird wohl scharf gestellt.

Gibt es dazu eine Lösung? Oder wird sie noch programmiert?
 

mariplo

New member
Dec 13, 2017
4
Mir geht das genauso. Mich nervt die lange Auslösezeit ungemein. Ich nutze mein Handy geschäftlich und habe viele Apps drauf, die wunderbar funktionieren. Aber schnell ein paar Bilder bei Tageslicht auf der Baustelle schießen, ist fast unmöglich.
 

Dotti

New member
Dec 31, 2018
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Dem schliesse ich mich an. Habe diverse Kamera-Apps und Einstellungen durchprobiert, halt alles was man an Tipps finden konnte.
Hier sollte dringend dran gearbeitet werden, das Thema wird im Forum seit über einem Jahr immer wieder aufgegriffen