Kann meinen Akku nicht aufladen

Yubido

Member
Original poster
4 Juli 2020
29
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern Abend das Problem , das sich mein Akku am 6mq nicht Laden läst.Wenn ich das 6mq ausmache und den Stecker vom Ladegerät in die Steckdose mache,
geht das 6mq ganz von alleine an.Die rote Lampe brennt , aber es wird nicht geladen. Es zeigt auch keinen Ladebetrieb an.
Wo könnte das Problem liegen???
danke schon mal im vorraus für euere Antworten.
Gruß Yubido
 
Hi Yubido?
Hast du schon was ausprobiert?
Anderes , sicher funktionierendes Kabel und Ladegerät?
Welche Stromstärke hat dein Ladegerät?
Läuft das Handy während es angeschlossen ist weiter, ändert sich der Ladestand (nach oben oder unten oder gar nicht?)
Lg
Ludwig
 
Hi Ludwig,
Ich habe ein Anker IQ Ladegerät PowerPort Speed 5 und habe auch noch eine neues Kabel Powerline +USB-C versucht.
Der Ladestand wird weniger.Die rote Leuchte ist ständig an, während das mq angeschlossen ist.
Was mich verwundert ist , das wenn ich das 6mq aus habe , es sofort an geht , wenn ich das Ladegerät an mache.
Lg Yubido
 
Ich habe auch das Gefühl das mein 6mq nicht richtig runter fährt, wenn ich es aus mache.
Wenn meine Freundin gleich da ist , versuche ich mein Akku in ihrem 6mq auf zu Laden.
 
Hi Yubido,
wie lief der Test mit dem anderen 6mq?
Ladegerät klint nach einem vernünftigdn Modell.
Mein ausgeschaltetes 6mq zeigt mir beim Aufladen kurz das Shift Logo und dann den Ladekreis. Es fährt aber nicht hoch.
Schreibe doch parallel dem Support, dann kommst du womöglich am schnellsten zu einer Lösung.
Grüße
 
Hi...
am Akku liegt es nicht , denn mit dem anderen 6mq konnte ich laden.Hab zusätlich Festgestellt, das mein Mikrofon auch defekt ist.
Den Support habe ich auch schon angeschrieben.
Warte noch auf Antwort....
Sonnige Grüße
 
Ich bin so stolz auf meine Bilder, dass ich die gelegentlich mal anbringen 😅. Vll hilft es, was das Verständnis angeht ebenfalls weiter...


Greetz
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: jefla und Uli
Hallo zusammen ,
Ich hab eben das 6mq einfach mal zerlegt und siehe da ,
ich kann es wieder Laden und auch das Mircofon funktioniert wieder.(y)
Konnte jetzt aber nicht feststellen ob ein Stecker nicht richtig fest war.
Danke für Eure Hife...
Ihr habt mir wirklich weiter geholfen......
Sonnige Grüße aus Hessen
Yubido