KEIN Handyempfang / Touchscreen reagiert nicht

Jewel

New member
Original poster
21 August 2021
1
Hej,

Es treten bei meinem 2-ährigen 5me aktuell 2 Problem auf:
1.Touchscreen zum Ausfüllen von Formularen funtioniert oft nicht oder nur mit ewiger Verzögerung
2. Und viel schlimmer noch: ich hab sowohl in meiner Wohnung und bei der Arbeit keinen Handyempfang mehr, was nicht am Anbieter liegen kann, denn das Samsung meines Mannes funktioniert einwandfreie mit dem selben Anbieter.

Wie bekomme ich beides wieder in Griff?
 
Hallo :)
Mit Touchscreen meinst du die Tastatur? Vielleicht von der App mal die Daten löschen oder eine andere Tastatur-App testen? Ansonsten klingt das ein wenig wie ein überladenes System. Hast du noch genug freien Speicher?

Das zweite Problem könnte sehr gut an einer zu alten SIM-Karte liegen. Die halten leider nicht ewig und sind auch nicht schlagartig komplett defekt, sondern zeigen dann uU solche Probleme.
 
Welchen Anbieter hast du denn ?
Ich habe bei Vodafone bei meinem Shift 6mq ähnliche Probleme... Fast nur noch edge Empfang... Habe gestern die Sim in ein anderes Handy gepackt ... Da war es etwas besser.