Kein Link zum Forum

Der Link zum Forum wird im Bereich Support angeboten. Ist vielleicht etwas versteckt.
Echt jetzt? Ich finde den Link überhaupt nicht. Nur ein paar Links zu Anleitungen für spezielle Probleme führen ins Forum, weil sich die Anleitungen zufällig dort befinden. Ich kann mich gar nicht dran erinnern, wie ich eigentlich das Forum gefunden habe :) Es ist jedenfalls interessant, dass man mit Klick auf "Startseite" im Forum das Forum verlässt, und auf shift.eco landet, aber scheinbar kein Weg von dort wieder zurück ins Forum führt.

Gleichzeitig ist das aber auch ein Phänomen, das weit verbreitet ist. Vielleicht, weil die Webseite Werbung für den Kauf sein soll, das Forum (wo sich alle einfinden, die Probleme mit dem Produkt haben) aber dem nicht unbedingt dienlich ist. Nicht jeder Hardware-Hersteller hat überhaupt ein Forum.

Ich würde den Link – falls er nicht im Hauptmenü ist, im Bereich "Support" oder "Kontakt" suchen.
 
Soweit ich weiß ist das Forum bewusst nicht verlinkt, da es kein offizielles Supportforum ist und sich bei Problemen an den Support gewandt werden soll.

Gleichzeitig ist das aber auch ein Phänomen, das weit verbreitet ist. Vielleicht, weil die Webseite Werbung für den Kauf sein soll, das Forum (wo sich alle einfinden, die Probleme mit dem Produkt haben) aber dem nicht unbedingt dienlich ist. Nicht jeder Hardware-Hersteller hat überhaupt ein Forum.
Genau, im Forum sammeln sich die Probleme (niemand registriert sich einfach so um "Alles Bestens bei mir!" zu schreiben) und das gibt auf den ersten Blick ein abschreckendes Bild.
 
  • Like
Reaktionen: zack und rrunner64
Soweit ich weiß ist das Forum bewusst nicht verlinkt, da es kein offizielles Supportforum ist und sich bei Problemen an den Support gewandt werden soll.


Genau, im Forum sammeln sich die Probleme (niemand registriert sich einfach so um "Alles Bestens bei mir!" zu schreiben) und das gibt auf den ersten Blick ein abschreckendes Bild.
Sorry, aber das ist doch Quatsch.

Ein Forum zeigt, dass die Community lebt, das ist doch schon im Grundsatz ein überängliches Verhalten.
Bewusst in 2024 das Forum nicht zu präsentieren (und wie ich finde die überaus hilfbereiten Leute hier zu verstecken) hat auch mich erst mal auf Reddit getrieben.
Da habt ihr keinen Einfluss und der Weg zum Fairphone ist deutlich kürzer.

Die Aussage nervt mich gerade wirklich!
Ihr gebt euch so offen, aber Angst vor (selbst moderierter) Kritik? Traurig!
 
Sorry, aber das ist doch Quatsch.

Ein Forum zeigt, dass die Community lebt, das ist doch schon im Grundsatz ein überängliches Verhalten.
Bewusst in 2024 das Forum nicht zu präsentieren (und wie ich finde die überaus hilfbereiten Leute hier zu verstecken) hat auch mich erst mal auf Reddit getrieben.
Da habt ihr keinen Einfluss und der Weg zum Fairphone ist deutlich kürzer.

Die Aussage nervt mich gerade wirklich!
Ihr gebt euch so offen, aber Angst vor (selbst moderierter) Kritik? Traurig!
Ich kann nur das Feedback weitergeben, was wir bekommen haben und der Großteil empfindet so.
Daran kann ich auch nichts ändern.

Dein Feedback leite ich gerne weiter, vielleicht stößt es ja zum Umdenken um.
 
Ich kann nur das Feedback weitergeben, was wir bekommen haben und der Großteil empfindet so.
Daran kann ich auch nichts ändern.

Dein Feedback leite ich gerne weiter, vielleicht stößt es ja zum Umdenken um.
Meiner Info nach gibt es dazu sogar eine entsprechende Studienlage.
Lese sowas aber auch nur am Rande.

Ich habe mich ja auch bewusst für euch entschieden, GERADE wegen des Austauschs hier im Forum :)
 
  • Like
Reaktionen: jefla
Auch für mich ist eine gut funktionierende und aktive Community ein durchaus relevanter Aspekt einer Kaufentscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: amartinz
Vielleicht wäre es ja eine Option wie bei vielen Amin-Oberflächlich 2 Versionen der Ansicht einzuführen. Die "Vereinfachte Ansicht" könnte dann für die Kaufentscheidung "unkritische Bereiche" anzeigen und wäre dann die Voreinstellung. Bei der "erweiterten Ansicht" sieht man dann alle Bereich.