Hallo, habe durch das Systemupdate endlich den SMS Empfang bei meinem 6mq aktivieren können. Jetzt lässt es mich keine mehr senden :-( Gibt es eine Einstellung, die ich überprüfen sollte? Zuvor ging es jedenfalls, aber eben ohne Empfang.
Bitte die Version von ShiftOS unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Android Version -> ShiftOS-Version statt der Build-Nr. angeben!die Build-Nr. ist QQ2A.200501.001.B3
Hi Beutlin, das SMS-Problem gilt als gelöst. Es gibt reichlich workarounds, die du über die Suchfunktion finden kannst. Hängt von deiner OS-Version usw ab.Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Die Probleme bestehen, seit ich das Shift habe (Sept. 2021), die Build-Nr. ist QQ2A.200501.001.B3
Von Anfang kamen nur wenige SMS-Nachrichten an, auch aus dem Ausland. Von bestimmten Absendern, wie Banken, Paypal usw. aber konsequent nicht. Der Versand von SMS funktioniert (so weit ich es probiert habe: 2-3 mal)
NB: bin kein Smartphone-Spezialist. Wüsste jetzt z.B. nicht wo APN-Einstellungen sind und was da einzustellen ist
Dann mach zuerst mal ein updateSHIFT6MQ.SOS.3.0.G.20210105
Bin ein "er"
Man muss kein Spezialist sein, ich würde aber jedem raten einer zu werden! Vieles verrät einem hier die Forumssuche und generell das Internet. Umso mehr man sucht und liest wird man dann zum Spezialisten. Leider muss man heutzutage mit Smartphones auch ein Spezialist sein, denn es sind Computer. Wie alle Computer erleichtern sie einem das Leben. Trotzdem muss man ein gewisses Wissen mitbringen damit sie das auch tun können. Viele kennen sich aber weder mit Computern noch mit Smartphones aus. Aber das Internet hilft. Es gibt dort mehr als nur putzige Katzenvideos . Erst wenn man das Gerät welches man vor sich hat und für zig Euro gekauft überhaupt benutzen kann ist es sein Geld wert.NB: bin kein Smartphone-Spezialist. Wüsste jetzt z.B. nicht wo APN-Einstellungen sind und was da einzustellen ist
Erst mal ist die Versionsnummer das wichtigste. Danke dafür!SHIFT6MQ.SOS.3.0.G.20210105