Hallo,
ich habe heute mein Shiftphone 8.1 erhalten und sofort SHIFTOS-L installiert. Hat auch alles ohne Probleme geklappt. Danach habe ich meine SIM-Karte (von sim.de, O2 Netz) eingesteckt, die ich vorher im 6mq benutzt habe. Die Karte wurde auch erkannt und ich kann damit telefonieren, aber mobile Daten gehen nicht. In den Internet-Einstellungen steht "Keine automatische Verbindung über mobile Daten". Ich finde in den Einstellungen aber auch keinen Menüpunkt, wo ich das manuell aktivieren könnte.
Folgendes habe ich bereits versucht:
ich habe heute mein Shiftphone 8.1 erhalten und sofort SHIFTOS-L installiert. Hat auch alles ohne Probleme geklappt. Danach habe ich meine SIM-Karte (von sim.de, O2 Netz) eingesteckt, die ich vorher im 6mq benutzt habe. Die Karte wurde auch erkannt und ich kann damit telefonieren, aber mobile Daten gehen nicht. In den Internet-Einstellungen steht "Keine automatische Verbindung über mobile Daten". Ich finde in den Einstellungen aber auch keinen Menüpunkt, wo ich das manuell aktivieren könnte.
Folgendes habe ich bereits versucht:
- Gerät neu starten
- SIM-Karte raus und wieder rein
- Bevorzugter Netzwerktyp auf "LTE" gestellt (5G hat mein Tarif gar nicht)
- Zugangspunkt (APN) aktiviert (war schon voreingestellt als "O2 DE Internet", aber nicht ausgewählt)
- Unter "APN-Typ" alles ausgewählt was geht
- Internetverbindung zurücksetzen über kleine Schaltfläche in den Interneteinstellungen