Mein Problem klingt von weitem wie dieses hier allerdings funktionieren bei mir Telefonate generell mit der winSIM-SIM, nicht aber mit einem ausländischen (Malaysia) Provider (tune talk).
Mit den Protokollen für Telefonate, Daten, SMS etc kenne ich mich leider nicht sonderlich gut aus - vielleicht könnt ihr mir ein paar Hinweise geben, was ich überprüfen könnte. Hier die Details, derer ich mir halbwegs sicher bin:
Mit den Protokollen für Telefonate, Daten, SMS etc kenne ich mich leider nicht sonderlich gut aus - vielleicht könnt ihr mir ein paar Hinweise geben, was ich überprüfen könnte. Hier die Details, derer ich mir halbwegs sicher bin:
- Telefon (Shift8) scheint in Ordnung zu sein - in D funktionieren mit winSIM Telefonate, SMS und "Daten"
- In Malaysia habe ich mir einen eSIM-basierten Telefonie/Daten-Vertrag (epik 35+) zugelegt (150GB/EUR7 btw..), den QR-Code gescanned und alles schien OK
- Daten-Verbindung hat sofort funktioniert, nicht jedoch Telefonie - kann weder anrufen, noch angerufen werden
- Versucht jemand mich anzurufen, tutet es zwar beim Anrufer, der Anruf kommt aber nicht durch
- Via System / About phone / SIM status (sim slot 2) klingen alle Angaben Ok, bis auf "Phone Number on SIM" - dort steht "unknown"
- SMS an meine TuneTalk-Nummer (die ich nur von der Registrierung kenne) erhalte ich
- Ich kann auch SMS senden (sowohl inländisch als auch in deutsche Netze)
- Habe die eSIM und winSIM-SIM ein paar mal getauscht, das Gerät neu gestartet, die winSIM-SIM deaktiviert, die eSIM deaktiviert und wieder aktiviert, etc, alles aber ohne Effekt
- Der Typ am TuneTalk-Schalter hat ne Weile in meinen Settings rumgesucht, konnte mir jedoch nicht helfen und kannte das Problem auch nicht.