Keine Telefonverbindung-Nur Notrufe

Tini59

Member
Original poster
31 August 2025
6
Hallo in die Runde, ich habe ein neues Problem, ich kann oft weder telefonieren noch angerufen werden. Manchmal geht es, manchmal nicht. Hab die Sim Karte schon raus und rein gemacht, neu gestartet.
Hat jemand das gleiche Problem, oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Wenn ich deine restlichen Beiträge richtig interpretiere handelt es sich bei dir um ein Shift 8.1 und du nutzt die 6.2 G Version - richtig oder?

Welchen Mobilfunkanbieter hast du und seit wann hast du das Problem?

Wenn es von Anfang besteht - würde als erstes prüfen ob VoLTE und VoWifi aktiviert sind und ob der APN auch mit denen deines Anbieters übereinstimmt.

Wenn es erst seit kurzem Auftritt ohne das etwas vorgefallen ist ( Handy runtergefallen oder ähnliches) ,kann es auch sein ,dass dein Anbieter einfach Netzprobleme hat

• Like
Reaktionen: Tini59
  • Like
Reaktionen: Tini59
Wenn ich deine restlichen Beiträge richtig interpretiere handelt es sich bei dir um ein Shift 8.1 und du nutzt die 6.2 G Version - richtig oder?

Welchen Mobilfunkanbieter hast du und seit wann hast du das Problem?

Wenn es von Anfang besteht - würde als erstes prüfen ob VoLTE und VoWifi aktiviert sind und ob der APN auch mit denen deines Anbieters übereinstimmt.

Wenn es erst seit kurzem Auftritt ohne das etwas vorgefallen ist ( Handy runtergefallen oder ähnliches) ,kann es auch sein ,dass dein Anbieter einfach Netzprobleme hat
Danke für die schnelle Antwort.
Es war von Anfang an.
Ich habe jetzt in den Einstellungen 4G Anrufe aktiviert, hab ich hier im Forum gefunden und hoffe mal, dass es weiterhin funktioniert, bis jetzt jedenfalls.
Ich habe Sim 24.
Shift 8.1 und die 6.2 G Version
Ich werde berichten.

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Bin auch bei Sim24 und habe das am Freitag zum allerersten mal gehabt seit Oktober. Flugmodus an und aus hat es repariert und ist seitdem auch nicht wieder aufgetreten. Ist zwar bei mir OS-L, aber vielleicht klappt das unter OS-G auch.

• Like
Reaktionen: danielp