Klingeltöne ändern sich bei Moduswechsel

CarinaW

New member
Original poster
21 Juni 2017
3
Liebe Mitarbeiter/-innen, liebes Forum,

bei meinem SHIFT 5.2 gibt es folgendes Problem: Wenn ich tagsüber den Lautlos-Modus aktiviere und abends wieder in den normalen Modus schalte, dann haben sich fast jedes Mal die Klingeltöne - also Anrufton, Benachrichtigungston und Weckerton - geändert. Wenn ich dann in die entsprechenden Einstellungen gehe, sind meine alten Töne noch ausgewählt, werden aber erst wieder aktiv, wenn ich das entsprechende Menü auswähle. Ich bin etwas ratlos, wie das passiert bzw. ich das Problem angehen kann. Daher wäre ich sehr dankbar für jede Hilfe.

Herzliche Grüße,
Carina
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Ich habe das mit dem Klingelton nochmal getestet, es funktioniert einwandfrei. Ich habe den Klingelton sogar über einen Dateimanager ausgewählt (mp3), wobei die Datei in einem anderen Ordner auf der SD Karte liegt.
Du hast den Klingelton im Profil geändert?
 

CarinaW

New member
Original poster
21 Juni 2017
3
Danke für deine Antwort und das Austesten. :)
Nein, geändert habe ich an den Tönen selbst nie etwas. Ich ändere nur den Modus tagsüber, d. h. von der normalen Lautstärke auf "nur Vibration". Wenn ich dann abends wieder in die normale Lautstärke gehe, klingelt das Handy anders als ich das eingestellt habe, obwohl die Einstellungen noch dieselben sind. Das ist ja das Merkwürdige.
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Das heisst, du stellst es mit dem Lautstärkeregler auf lautlos oder nur wichtige? Wo stellst du was um?
 

CarinaW

New member
Original poster
21 Juni 2017
3
Ich stelle das immer über die Auswahl um, die beim Drücken auf den An/Aus-Knopf erscheint. An den Klingeltönen ändere ich nie etwas.
Das Problem besteht auch erst seit Kurzem, vorher war alles prima.