Klingeltöne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Almut

Member
Original poster
2 Februar 2016
29
Hallo,
ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit, einen neuen Klingelton auf meinem Shift 5.1 zu aktivieren.
Die Datei ist im richtigen Ordner, kann ausgewählt werden, wird auch im Einstellungsmenü abgespielt, (und ich habe auch bei den Einstellungen das Audioprofil "allgemein" ausgewählt), aber bei einem Anruf kommt wieder nur ein Standardton...
Meine Hoffnung ist ja noch, dass ich für verschiedene Kontakte individuelle Klingeltöne einstellen kann. Ich habe es schon mit zwei Apps probiert, habe die Töne auch aktivieren können, aber auch das klappt nicht (weder via Zedge noch über Download in den Mediaordner)
Fällt jemandem noch etwas ein?
Danke schon einmal...
 

Nephelion

Member
6 April 2017
12
Lampertheim
Hallo, ich habe das gleich Problem mit meine erst vor wenigen Tagen erworbenen Shift 5.2. Habe den voreingestellten Ton 'Flutey Phone' durch einen anderen aus der Liste ersetzt, als Standardklingelton. Aber es wird immer nur ursprünglich Klingelton Flutey Phone abgespielt. Auch habe ich bei meinen Kontakten jeweils eigene Klingeltöne eingestellt und versucht mehrfach anzurufen um zu testen, ob der Ton dann abgespielt wird. Nichts. Es wird immer nur Flutey Phone gespielt. Gibt es da zwischenzeitlich schon einen Weg das zu lösen?
Danke,
Diana
 

Nephelion

Member
6 April 2017
12
Lampertheim
Hi, das ist nicht das Problem. Das mit den Einstellung habe ich alles schon gemacht und das war auch sehr intuitive zu finden. Aber ich kann da einstellen was ich will, es wird dennoch nur 'Flutey Phone' als Klingelton abgespielt, egal wer anruft und was ich auch bei den Kontakten als Klingelton eingestellt habe.
Gruß,
Diana
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Dann flash das ROM mal neu, eventuell hat sich bei der software was "vertüttelt".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.