Kontakte Auto Backup

Revan335

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
2 Juni 2016
504
Germany
Hallo,

suche nach ner Möglichkeit die Kontakte automatisiert zu sichern.

Manuell geht dies ja bereits.

Wie macht ihr das?

Vielen Dank!

Viele Grüße

Revan335
 
OpenContacts sichert die Kontakte wöchentlich.
Cool!
Danke!

F-Droid oder PlayStore?

Hab es auf GitLab/F-Droid gefunden.

Ich tippe mal drauf das es nur Lokale Kontakte unterstützt, da beim Sync angezeigt wird das es Experimentell ist. Die aus DAVx5 sind dort nämlich nicht sichtbar. Die kommen von Posteo.

Dann wäre ne andere besser geeignet. Sonst müsste ich die immer manuell importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, reicht dir ein Backup von den Posteo-Daten selbst? Dann würde ich mal an Desktop-Software schauen, die das mit CardDav / WebDav anbietet. Die Suche nach "webdav automatic backup" findet schon so einiges. (Falls nein, verstehe ich deinen Usecase nicht. Dann gern noch Erläuterung zusätzlich.)
 
Hmm, reicht dir ein Backup von den Posteo-Daten selbst? Dann würde ich mal an Desktop-Software schauen, die das mit CardDav / WebDav anbietet. Die Suche nach "webdav automatic backup" findet schon so einiges. (Falls nein, verstehe ich deinen Usecase nicht. Dann gern noch Erläuterung zusätzlich.)
Da das Handy der "Master" ist wäre eine dortige Lösung am besten. Bspw. schmeißt die App fürs Kalender Backup ne ics Datei pro Kalender raus. Kontakte kann man manuell als vcf exportieren.

Sowas als App oder Automation....?
Dabei fällt mir ein vielleicht geht es mit Macrodroid?