SHIFT5me ShiftOS-L Bug / Fehler Kontakte werden restlos gelöscht

SzesnyB

Beta Tester
Feb 3, 2019
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hi,
heute wurden bereits das zweite mal komplett alle Kontakte aus dem Speicher gelöscht. Das erste mal dachte ich, dass es mit der Verknüpfung mit Telegramm zusammenhängt. Nachdem ich aber alle Kontakte neu auf das Gerät gespeichert habe und die Kontakte mit keinen Konten verknüpft habe, wurden heute während einer der Nichtnutzung alle Kontakte gelöscht. Bitte um Hilfe oder Beseitigung.
 

unknown user

Beta Tester
Jun 8, 2018
85
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hast du mal unter den einstellungen bei den kontakten die Synchronisation die standardmäßig eingeschaltet ist entfernt?
 

SzesnyB

Beta Tester
Feb 3, 2019
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Die Synchronisation ist schon deaktiviert. Die Kontakte waren beim 2. Mal auch nicht importiert, sondern alle manuell eingespeichert. Trotzdem sind sie wieder alle weg.