Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich habe auch schon länger die L version auf dem Shift 5me und bin eigentlich zufrieden damit, allerdings brauche ich 2 apps mit googleplaydienst (z.b. um fahrräder auszuleihen und dann laden die karten nicht und das ausleihen klappt nicht, also eigentlich alles mit Kartenintegration denke ich, zb auch urban sports) - naja, jedenfalls wollte ich fragen, wie ich wieder auf die G-Version kommen kann, weil es schon lange kein G-Update mehr gab (wo das ja wahrscheinlich auswählbar wäre), sondern jetzt das neue L-Update bzw. ob es in der L-Version die Möglichkeit gibt, diese apps ans laufen zu bekommen beispielsweise dadurch dass die Karten freigeschaltet werden oder sowas?
Sorry, ich bin kenn mich mit technischen Sachen echt nicht gut aus bzw. hab da gar kein wissen zu also verzeit diese anfängerinnenfrage
Also wenn du von einer neueren ShiftOS-L Version auf eine ältere.ShiftOS-G Version wechseln/downgraden möchtest findest du im folgenden die Anleitung von @amartinz .
MediaTek Geräte können mit dem sogenannten "SP Flash Tool" geflasht werden, auch wenn das Gerät selbst scheinbar nichtmehr starten will.
Meist wird mit dem Tool ein Downgrade durchgeführt (falls man eine neuere Systemaktualisierung installiert hat aber die ältere installieren will, zb das neueste ShiftOS-L installiert aber auf ShiftOS-G zurückmöchte) aber es ist auch möglich ein kaputtes System wiederherzustellen.
Das Flashtool selbst wird leider nicht offiziell von MediaTek bereitgestellt, deswegen muss man es von anderen Quellen beziehen (zum Beispiel AndroidMTK.com) und ist für Windows und Linux verfügbar.
Ich selbst nutze Linux, aber das Programm verhält sich auf Windows sowie Linux komplett gleich.
Es ist nur ggf notwendig für Windows Treiber zu installieren, welche ich hier anhänge.