Ladegerät von Anker

Status
Not open for further replies.

Petra

Member
Jun 23, 2018
7
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.3
Hallo zusammen,
für mein neues 5.3 habe ich mir, auf Empfehlung des shift-Support, das Anker-Ladegerät (Ausgangsspannung 2,4A , 24W 2-Port USB Charger) bestellt. Es hat auch die sog. PowerIQ Technologie. Jetzt lese ich im wiki, das ein Ladegerät maximal 2A haben sollte. Ist das nun ein Problem wenn ich mit 2,4A lade?
Viele Grüße
Petra

ps. dies ist mein erstes Smartphone und muß mich (leider) zu den "Technik-Muffeln" zählen.. ;-)
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,285
IQ Ladegeräte richten sich nach dem Bedarf, die überladen nicht und regeln den Strom, wie benötigt.
 

Petra

Member
Jun 23, 2018
7
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.3
...ok, vielen Dank. Dann weiß ich erstmal bescheid.
Grüße
Petra
 
Status
Not open for further replies.