Ladeschale für kabelloses Laden gesucht

Mäuseturm

Active member
Original poster
22 Februar 2025
59
Hallo,
das Shiftphone 8.1 unterstützt ja kabelloses Aufladen. In der Muckibude meines Vertrauens ;) konnte ich das auch schon erfolgreich testen, eines der Trainingsfahrräder hat eine Ladeschale und es hat einwandfrei funktioniert. Ich habe noch eine Ladeschale von Samsung, die meine Frau nicht nutzt, aber die scheint nicht kompatibel zu sein. Auf der neuen Shop-Seite von Shift wurde ich auch nicht fündig. Hat jemand einen Tipp, welche Ladeschale mit dem Shiftphone 8.1 kompatibel ist?
Ach ja, ich muss mal meine Schubladen durchforsten, irgendwo muss da noch der Ladestein meines Palm Pre2 sein. Einen Versuch ist es wert 🙂

@Mäuseturm , ich lade ebenfalls mit der Siemens Ladeplatte und bin immer noch glücklich damit. Bei dieser Ladeplatte musst du das 8er mit ca. einen 3/4 cm Abstand zum Rand (Samsung Schrift zu dir gerichtet und Kabelanschluss muss nach hinten zeigen) auflegen. Dann lädt es mit ca. 7 Watt auf. Vielleicht kannst du ja mal ein Foto deiner Platte einstellen, um zu sehen ob wir von der selben Ladeplatte schreiben.
P.s. ich hatte von meiner Platte schon Fotos eingestellt, bin aber gerade auf dem Sprung und habe keine Zeit mehr zum suchen.
Übrigens läd das 8er auch durch mein Lederbocklett ohne warm zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern im M*d*a Markt und konnte mehrere Pads testen. Bei einem funktionierte das kabellose Laden als wir es kurz getestet hatten. Daraufhin habe ich es gekauft. Aber als ich es heute morgen testete, war es so, dass es für 10 Sekunden lud, dann für weitere 10 Sekunden nicht mehr, dann wieder Laden für 10 Sekunden und anschließend wieder kein Laden. Und so ging es weiter. Ich nutze es mit dem beiliegenden Original Ladegerät. Als ich dann ein anderes Lagegerät testete, funktionierte das Laden ohne Unterbrechung, aber sehr langsam. Jetzt will es mal mit dem Schnellladegerät meines alten Smartphones ausprobieren, wie es da aussieht.

@NoG....eFan
Ich gebe aber auch der Samsung Ladeschale noch mal eine Chance, vielleicht habe ich einfach noch nicht den perfekten Punkt gefunden, wo ich es auflegen muss. Oder ich muss auch hier mal ein anderes Ladegerät ausprobieren. Ich mache auf jeden Fall mal ein Foto und lade es hier hoch.

• Like
Reaktionen: NoG....eFan
Das ist das Samsung Ladepad meiner Frau
1756372747206.png

Das müßte eigentlich funktionieren, aber mit allen Ladegeräten, die ich getestet habe, blinkt die LED orange, was bedeutet:
1756372837555.png

Also muss ich mal alle Ladegeräte, die bei mir im Hause rumliegen probieren, bis ich das passende gefunden habe.

Ich habe noch 2 Samsung Ladegeräte in Benutzung bei einem ist ein Blitzsymbol an der Seite. Und dieses funktioniert tatsächlich mit der Ladeschale, das Shiftphone lädt damit auch ziemlich schnell. Vielleicht lag dieses Ladegeräte der Ladeschale bei und ich wußte es einfach nicht mehr.