Lauter-Leiser Schlater defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

www.philippkainz.com

New member
Original poster
20 Juni 2018
1
Wien
Liebes Shiftteam,
bei meinem neuen Shiftphone geht die Lauter/Leiser-Taste auf der Seite nicht. Also es geht nur leiser --> lauter ist leider defekt.
Bei dem Telefon meiner Frau funktioniert beides tadellos, somit denke ich, dass es ein Defekt sein muss und kein Bedienungsfehler ;)
Hat jemand anders das Problem auch und schon eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus,
alles Liebe Philipp
 
Die Schrauben sind in dem Bereich etwas zu fest angezogen, deshalb klemmt der Schalter etwas. Löse mal die 3 Schrauben, wo der Schalter sitzt und zieh sie dann wieder an, aber nur leicht.
 
Hallo
auch bei mir trat das Problem jetzt nach ca 1 Monat auf. Vorher konnte ich den Leise/Laut Regulator problemlos bedienen. Von heute auf morgen ging dann "lauter" nicht mehr (keinerlei Reaktion des Gerätes nach Betätigen des Schalters, also auch keine Anzeige des Volume panels. Ist das Volume panel - z.b durch den intakten Leise Knopf - bereits aufgerufen, zeigt sich keine Reaktion beim "lauter" regulieren. Dies tritt unabhängig vom Modus - Ruhemodus aktiviert oder deaktiviert - auf oder ob gerade Medium abgespielt wird). Alle anderen Knöpfe funktionieren. Den Tipp mit den Schrauben habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg. (auch ein Neustart des Gerätes brachte keine Besserung).
Habt ihr noch Lösungen hierzu gefunden?
LG Monika
 
Wie weit muss ich das Shift6m denn auseinander nehmen, um an die 3 Schrauben ran zu kommen?
Wenn ich den hinteren Deckel abmache, sehe ich direkter Nähe des Lautstärke-Hebels eine, mit ganz viel Wohlwollen zwei Schrauben.
 
  • Like
Reaktionen: Roever
Nur den Rückdeckel abnehmen, dann siehst du alle Schrauben. Eine Schraube ist höchstwahrscheinlich mit einem Papier abgedeckt.
 
Nur den Rückdeckel abnehmen, dann siehst du alle Schrauben. Eine Schraube ist höchstwahrscheinlich mit einem Papier abgedeckt.
Ich habe jetzt alle Schrauben, die durch Abnehmen des Rückendeckels erreichbar sind, gelöst, damit das Problem aber nicht gelöst. Mein Laut-Schalter funktioniert sporadisch, aber zufällig und meistens eben gar nicht.

Gibt es eine weitere bekannte Ursache für das Problem und womöglich auch eine entsprechende Vorgehensweise zur Lösung?
 
Schau mal, ob der Kontakt fest sitzt. Wie du daran kommst, kannst du im Video sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.