Leihgeräte: Cooler Move

PelzPilz

Active member
Original poster
7 Mai 2023
130
Das Angebot eines Leihgeräts bis zum Erscheinen des Shift 8 finde ich einen coolen Move!

Für mich gab das den Ausschlag, mich für des Shift 8 zu entscheiden. Sonst wäre es wohl ein Fairphone 5 geworden. Das und die Wasserdichtigkeit und die zusätzlichen Buttons. Die Abmessungen hingegen hätten mir beim FP5 besser gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: wh0i2 und Raphus
Würde mich auch interessieren. Ich kenne nur die Betatestleihgeräte ab Dezember (dafür musst du aber auch etwas tun) oder das kostenpflichtige Upgrade.
 
Bitte entschuldigt die späte Reaktion. Die Links zu den Leihgeräten sind im Newsletter nach dem August-Shift-Talk drin:

Du brauchst eine Zwischenlösung?​

Dein jetziges Smartphone pfeift aus dem letzten Loch? Ende Dezember wäre für dich das äußerste der Gefühle in Sachen Wartezeit auf das SHIFTphone 8 gewesen? Dann lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen. Wie wäre es mit einem vorübergehendem Leihgerät?

SHIFT5me oder SHIFT6mq als Leihgerät​

Falls du bald ein möglichst aktuelles Smartphone benötigst, ist vielleicht unser aktuelles #LOVEPHONE - das SHIFT6mq - genau das richtige für dich. Die Leihgebühr für das SHIFT6mq bis zum Erscheinen des SHIFTphone 8 beträgt 99 EUR, die wir dir bis zum 30. September sogar für nur 88 EUR anbieten können. Damit kannst du das SHIFT6mq so lange nutzen, bis das SHIFTphone 8 bei dir ist.
Zum SHIFT5me-Leihgerät: https://shop.shiftphones.com/leihgerat-shift5me-fur-shiftphone-8-vorbestellungen.html
Alternativ können wir dir auch das SHIFT5me als Leihgerät anbieten. Aufgrund der kompakten Baugröße erfreut sich das vollmodulare SHIFT5me seit 2019 großer Beliebtheit. Das Baujahr unterstreicht zwar die Langlebigkeit des Gerätes, aber auch den nicht mehr ganz so aktuellen Stand der Technik. Wenn dich dieser Umstand nicht stört und du ohne weiteres für ein paar Monate mit Android 8 als Betriebssystem auskommen kannst, kannst du das SHIFT5me für 44 EUR so lange nutzen, bis das SHIFTphone 8 bei dir ist.
Zum SHIFT6mq-Leihgerät: https://shop.shiftphones.com/leihgerat-shift6mq-fur-shiftphone-8-vorbestellungen.html

WICHTIG:​

Die Option auf ein Leihgerät ist nur mit einer bisherigen SHIFTphone 8-Vorbestellung möglich. Fülle daher bitte folgendes Formular aus, damit wir deine SHIFTphone 8-Vorbestellung mit deinem Leihgerät verknüpfen können.

Exkurs: Sind Leihgeräte überhaupt nachhaltig?​

Widersprechen die beiden Übergangslösungen mit kurzer Nutzungsphase dem Nachhaltigkeitsgedanken? Nein, absolut nicht, denn bei uns musst du dir keine Sorgen machen, dass dein zurückgegebenes Gerät nach deiner Nutzung ungenutzt bleibt. Du kannst sicher sein, dass wir dein Gerät als Second Life Gerät weitergeben oder je nach Zustand zumindest die einzelnen Module als Ersatzteile für Reparaturen verwenden. Denn der effektivste Weg, den ökologischen Rucksack eines Smartphones zu reduzieren, ist es so lange wie möglich zu nutzen, unabhängig ob von einer oder mehreren Personen. Dies haben auch die Ergebnisse unseres Forschungsprojektes (https://www.researchsquare.com/article/rs-2724319/v1) bestätigt.
Inzwischen habe ich das Shift 5me für 44€ bereits erhalten: Es reagiert recht träge, nix für Power-User. Aber für meinen Zweck, und für begrenzte Zeit geht's in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Uli und duckface