Lieferung SP8.1 mit zerquetschtem Antennenkabel

dlangsdorf

Member
Original poster
14 Dezember 2024
5
Nach nun über 1,5 Jahren Wartezeit, wurde mein Phone letzte Woche geliefert. Ich habe aber massive Mobilfunk Probleme. 5G funktioniert. Alles andere kein Empfang. Supportticket habe ich eröffnet und nachgesehen was die Antennen machen. Sie wurde vom Werk zerquetscht. Nun warte ich auf Shift. Ich würde die Antennen auch selber tauschen.

Anhänge

• 20260201_203057.jpg
    20260201_203057.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 58
  • Like
Reaktionen: danielp
Oh, ärgerlich. Das sieht aus als wäre es zwischen Kabel reinfummeln und zusammenschrauben aus der ersten Haltenase gerutscht. Oder täuscht das und da ist gar keine weitere unter dem Kabel ein paar mm links vom Schraubloch?

Hallo @dlangsdorf, vielen Dank für deinen Hinweis. So etwas sollte natürlich nicht vorkommen, und bei unserem Support bist du mit deinem Anliegen in guten Händen. Ich habe den Fall zusätzlich an unser Qualitätsmanagement weitergegeben, damit wir die Abläufe in der Endmontage weiter optimieren und ähnliche Fehler künftig vermeiden können.

• Like
Reaktionen: SONUFO
Da sind leider keine Haltenasen. Genau auf diese Stelle wird im Reperaturvideo extra hingewiesen. Man muss die Antenne solange glattstreichen bis sie nicht nach oben kommt. D
Hallo @dlangsdorf, vielen Dank für deinen Hinweis. So etwas sollte natürlich nicht vorkommen, und bei unserem Support bist du mit deinem Anliegen in guten Händen. Ich habe den Fall zusätzlich an unser Qualitätsmanagement weitergegeben, damit wir die Abläufe in der Endmontage weiter optimieren und ähnliche Fehler künftig vermeiden können
Da Frage ich mich aber schon welche Entkontrolle da gemacht wird. Wichtiger für mich wäre eine Bearbeitung meines Tickets

Da Frage ich mich aber schon welche Entkontrolle da gemacht wird.
Is für dich ärgerlich - absolut klar.
Auch bei einer Endkontrolle können aber mal Fehler passieren.
Dein Fall ist der erste dieser Art ,der mir hier im Forum zu Ohren kommt und da ich mir nicht vorstellen kann ,das jedes Gerät in Falkenberg ,vor dem Versand ,nochmal aufgeschraubt wird (wenn nach der Installation von ShiftOS nichts auffällig ist) kann sowas auch mal "durch rutschen".
Es besteht ja durchaus auch die Möglichkeit ,dass es beim testen der Software nach der Installation in Falkenberg (dummerweise) noch kurz funktioniert hat und daher nicht aufgefallen ist.

Nachdem @manuel es hier aber bereits zur Kenntnis genommen hat und du jetzt auch noch dein Support Ticket genannt hast (was ich allerdings im.Forum auch nicht unbedingt empfehlen würde) ,wird Shift sich bestimmt schnellstmöglich darum kümmern und beindir melden.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Shiftphone 8 wurde inzwischen (innerhalb 4 Arbeitstage) durch den Shift Support ausgetauscht. Mir wurde vom Support empfohlen das nicht selber zu beheben. Der Austausch war die beste Lösung. Nun ist alles in Ordnung, ich bin sehr zufrieden mit dem tollen Gerät. Vielen Dank an den Support für die schnelle und kundenorientierte Lösung.