Ich nehme an, dass das Problem früher oder später in allen Netzen auftreten wird, sobald die entsprechenden Features / Protokolle in diesen Netzen genutzt werden. An manchen Orten ist es ja auch in D1 Stabil (ein Nutzer schreibt vom Schwarzwald), an anderen Orten funktionieren auch andere Netze nicht.Ab 01.07 schaltet 1&1 3G ab und dann müsste ich mir einen neuen Vertrag suchen.
Nana! Ich bin vieles aber nicht albern! Ich denke die Aussage war sehr sachlich. LTE funktioniert aber mit Einschränkungen. Die die Probleme haben müssen es momentan deaktivieren.Und, @danielp , zu behaupten LTE würde funktionieren ist schon albern, wenn im D1-Netz bei vielen Nutzern das Handy alle paar Minuten abstürzt, sobald LTE aktiviert wird.
Das LTE Problem ist aber noch nicht vollständig behoben. Aber einfach mal ausprobieren! Bitte die Anleitung genau lesen. Das Update ist z. B. nicht zertifiziert.Für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben: Update ist da:
Hallo,Aber einfach mal ausprobieren!
Hallo,
klasse würd ich ja gern wenn ich zugriff hätte.......
mfg
Danke.Und folgende.
Es reicht auch genau den Beitrag, den er verlinkt hat und den einen danach.zu lesen.Danke.
Da hab ich grad auf der ersten Seite aufgehört zu lesen.....
Ich denke das LTE Problem wurde ga nicht behoben. Langsam mach ich mir hier tatsächlich Sorgen, weil von Seiten Shift das kleingeredet wird.Das LTE Problem ist aber noch nicht vollständig behoben. Aber einfach mal ausprobieren! Bitte die Anleitung genau lesen. Das Update ist z. B. nicht zertifiziert.
https://forum.shiftphones.com/threads/shift6mq-sos-3-1-g-20210211-vorab-version.3520/
Patience is a virtue!Ich denke das LTE Problem wurde ga nicht behoben. Langsam mach ich mir hier tatsächlich Sorgen, weil von Seiten Shift das kleingeredet wird.
Nur ein paar Nutzer, nur ein paar Verträge
Ich hab mich mit Samsung auch viel geärgert, aber da hab ich gar nicht versucht/getraut mich zu beschwerenShift verlangt aber auch mein ganzes Geduldspotential ab
Nein das ist keines wegs Kleingeredet.... jIch denke das LTE Problem wurde ga nicht behoben. Langsam mach ich mir hier tatsächlich Sorgen, weil von Seiten Shift das kleingeredet wird.
Nur ein paar Nutzer, nur ein paar Verträge
Hallo,Es reicht auch genau den Beitrag, den er verlinkt hat und den einen danach.zu lesen.
Ich denke nicht, daß die Leute das nicht verstanden haben. Es ist lediglich so, daß sie dem eine sehr hohe Priorität beimessen. Wenn man LTE abschalten muß, um das Telefon sicher nutzen zu können und einem am 30. Juni das 3G-Netz abgeschaltet wird, dann ist die Konsequenz eine massive Nutzbarkeitseinschränkung für viele Anwendungen, ebenso wenn SMS-Empfang nicht zuverlässig möglich ist. Für mich bedeutet das, daß wenn das Thema nicht geklärt ist bis zu dem Zeitpunkt, wo ich das Gerät problemlos noch zurückgeben kann (ich habe erst Weihnachten bestellt, also warte ich eh noch auf Auslieferung), ich eine Alternative wähle, von der ich mir eine möglichst lange Nutzungsdauer verspreche. Das hat nichts damit zu tun, daß mir nicht klar wäre, daß das Unterfangen von Shift kein Kinderspiel ist, es hat viel mehr damit zu tun, daß mir ebenso bewußt ist, daß ein Gerät mit in kurzfristig absehbarer Zeit erheblicher Nutzungseinschränkung zu erwerben keinen Sinn ergibt, dann kann ich auch mein Windows Phone Baujahr 2014 behalten, daß ich nur ersetzen will, weil es mittlerweile softwareseitige Funktionseinschränkungen hat, die langsam doch grenzwertig sind. Immerhin kann das aber zuverlässig SMS empfangen und nutzt problemlos LTE.Meine persönliche Meinung ist das alle die hier meckern noch nicht verstanden haben was Shift hier macht! Diese kleine Bude hat ein Handy hergestellt. Viele verstehen einfach nicht wie komplex das Thema ist.
Das ist sehr verständlich und ich verstehe auch, daß es Zeit braucht, aber es gibt keinen Grund, all diejenigen, die hier Sorge äußern, verbal abzuwatschen.Das LTE Problem war lange Zeit nicht bekannt gerade aus dem Grund weil es eben nicht in jedem Fall auftritt. Die Leute von Shift arbeiten mit Hochdruck daran dies jetzt zu beheben. Gebt ihnen einfach ein wenig Zeit.
Ich watsche doch niemand ab! Nur ist es mittlerweile überall durch geklungen das LTE unter manchen Unständen nicht funktioniert. Ständig darauf herum zureiten hilft einfach nicht weiter!Ich denke nicht, daß die Leute das nicht verstanden haben. Es ist lediglich so, daß sie dem eine sehr hohe Priorität beimessen. Wenn man LTE abschalten muß, um das Telefon sicher nutzen zu können und einem am 30. Juni das 3G-Netz abgeschaltet wird, dann ist die Konsequenz eine massive Nutzbarkeitseinschränkung für viele Anwendungen, ebenso wenn SMS-Empfang nicht zuverlässig möglich ist. Für mich bedeutet das, daß wenn das Thema nicht geklärt ist bis zu dem Zeitpunkt, wo ich das Gerät problemlos noch zurückgeben kann (ich habe erst Weihnachten bestellt, also warte ich eh noch auf Auslieferung), ich eine Alternative wähle, von der ich mir eine möglichst lange Nutzungsdauer verspreche. Das hat nichts damit zu tun, daß mir nicht klar wäre, daß das Unterfangen von Shift kein Kinderspiel ist, es hat viel mehr damit zu tun, daß mir ebenso bewußt ist, daß ein Gerät mit in kurzfristig absehbarer Zeit erheblicher Nutzungseinschränkung zu erwerben keinen Sinn ergibt, dann kann ich auch mein Windos Phone Baujahr 2014 behalten, daß ich nur ersetzen will, weil es mittlerweile softwareseitige Funktionseinschränkungen hat, die langsam doch grenzwertig sind. Immerhin kann das aber zuverlässig SMS empfangen und nutzt problemlos LTE.
Das ist sehr verständlich und ich verstehe auch, daß es Zeit braucht, aber es gibt keinen Grund, all diejenigen, die hier Sorge äußern, verbal abzuwatschen.
Ich glaube das mach ich doch! Aber ich habe ja nicht viel zu melden! Ich arbeite nicht für Shift und kann die Geschwindigkeit der Entwicklungen nicht beeinflussen!Dann solltest du deine Kritik vielleicht etwas exakter formulieren.
Hm, wie komme ich an das Update? Der Thread im Forum ist für mich nicht freigegeben und auf dem Handy unter "Einstellungen - System - Erweitert - Systemaktualisierung" steht "Keine neuen Updates gefunden". Auch nach "Aktualisieren"Das LTE Problem ist aber noch nicht vollständig behoben. Aber einfach mal ausprobieren! Bitte die Anleitung genau lesen. Das Update ist z. B. nicht zertifiziert.
https://forum.shiftphones.com/threads/shift6mq-sos-3-1-g-20210211-vorab-version.3520/
Ah, das hatte ich übersehen. Danke.Du musst dich als Beta Tester anmelden!
Wie das geht steht auf der Statusseite und im Willkommenspost!
In der Tat! Das war aber noch gestern nicht der Fall da hast z.B. Du es vehement bestritten.Nur ist es mittlerweile überall durch geklungen das LTE nicht funktioniert.
Besser so?In der Tat! Das war aber noch gestern nicht der Fall da hast z.B. Du es vehement bestritten.
Und ich finde es wirklich verständlich, wenn Kunden unzufrieden sind, wenn bei ihrem teuren neuen Handy der aktuelle Datenstandard nicht funktioniert. Ohne Lockdown wäre die Geduld vermutlich noch geringer
Shift braucht Testkandidaten, die Abstürze reproduzieren können.Falls ihr weitere Infos zur Problembehebung etc. braucht