LTE Shift6mq

Für mich bedeutet das, daß wenn das Thema nicht geklärt ist bis zu dem Zeitpunkt, wo ich das Gerät problemlos noch zurückgeben kann (ich habe erst Weihnachten bestellt, also warte ich eh noch auf Auslieferung), ich eine Alternative wähle, von der ich mir eine möglichst lange Nutzungsdauer verspreche.
Dafür habe ich durchaus Verständnis.

Aber: Shift hat die Frist zur kostenfreien Rückgabe bis Ende April verschoben. Damit haben sie 1. eine großzügige Regelung getroffen, die ich bei einem Massenhersteller noch nie erlebt habe. Die sagen "Friss oder stirb!". Und 2. bauen sie sich selbst damit einen enormen Druck auf. @bharder von Shift hat oben zugegeben, dass sie die Ursache für die LTE-Abstürze noch nicht kennen. Gleichzeitig geben sie allen 6mq-Usern, also auch uns ("Alpha-Tester", die ihr 6mq schon seit Juli 2020 nutzen) die Möglichkeit der kostenfreien Rückgabe (außer Schäden, Kratzer usw.). Daraus schöpfe ich ein großes Vertrauen, dass gerade bei Shift mit höchstem Druck daran gearbeitet wird, uns allen ein fehlerfreies "Lovephone" zu bescheren.

Und, ja, das Vertrauen schöpfe ich auch, weil ich ein "Shift Friend" bin (derzeit einer von vier "neuen"), die einen direkten Draht zu Shift haben und mit den Gründern und den Mitarbeiter*innen direkt sprechen. Informationen dazu findest Du hier: https://forum.shiftphones.com/threads/willkommen-im-shift-forum.3499/. Im direkten Gespräch mit diesen engagierten Menschen spüren wir einfach, wie ehrlich sie es meinen und mit welchem Ernst sie ihre Ziele verfolgen "so viel Gutes zu tun, wie wir können und auf dem Weg dahin so wenig Schaden wie möglich anzurichten".

Noch ein Aspekt ist mir wichtig zu sagen. Hier im Forum habt Ihr alle die Möglichkeit Wünsche zu äußern, wie Euer 6mq sein soll. Es hat schon eine Reihe von Vorschlägen gegeben, die von Shift umgesetzt wurden. Versuche doch mal ein Forum zu finden, in dem Du einem der großen Hersteller in USA, Korea oder China Vorschläge unterbreiten kannst, diese Funktion so oder zu gestalten oder eine Wahlmöglichkeit einzubauen, das Eine oder Andere so oder so zu nutzen. Geschweige denn, dass das dann auch noch umgesetzt wird. Bei einem solchen Projekt dabei zu sein finde ich sooo spannend. Genießt das und lasst Euch nicht runterziehen oder zieht andere nicht runter, bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shift hat die Frist zur kostenfreien Rückgabe bis Ende April verschoben.
Was ich wirklich toll finde! (y)

Genießt das und lasst Euch nicht runterziehen oder zieht andere nicht runter, bitte!
Da du mich zitierst: Ich persönlich habe mich an dieser Stelle erst geäußert, als ich das Bedürfnis hatte, dem Vorwurf zu widersprechen, daß Leute, die sich dahingehend besorgt äußern einfach zu dumm sind, zu verstehen, was Shift leistet (und leisten kann). Ich habe mich an der Stelle geäußert, an der es nicht mehr um das Gerät ging, sondern um einen Teil dessen Käufer.
 
  • Like
Reaktionen: dirk.wolf
@abcde:
Ich kann verstehen, dass du die Sicherheit haben willst dass dein Gerät problemlos geht oder du es zurückgeben kannst. Ich hoffe dass die Maßnahmen auf der Statusseite inkl. der verlängerten Rückgabe Möglichkeit dir etwas mehr Ruhe und Sicherheit geben. Wenn du noch viele Fragezeichen hast lassen die sich bestimmt noch lösen.

Wir wollen, dass du richtig glücklich mit deinem SHIFT6mq bist und es zu deinem #LOVEPHONE wird. Das gilt für jeden. Ansonsten suchen wir nach einer guten Lösung.