SHIFT5me Maps Application stürzt ab und bootet Android neu

smatt

New member
Nov 30, 2019
4
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo zusammen,

ich würde gerne Maps aus dem FDroid Store anstelle von GoogleMaps nutzen. Leider habe ich das Problem, dass die Applikation immer wieder abstürzt und sich Android neu startet.
Gibt es Möglichkeiten wie ich hier an Debuginformationen oder Logs komme? Hat jemand anderes ebenfalls dieses Problem?

Maps Version 9.1.8-8
Shift5ME.SOS.1.1.G.20191126

Viele Grüße
Matthias

HansDampf

Beta Tester
May 28, 2018
45
Ne leider kann ich zu der APP nicht sagen, da ich se noch nicht ausprobiert habe.
Probiere es doch mal mir osmand, ob die APP klappt. Mit dem bin ich soweit zufrieden. Nicht ganz so gut wie Google maps, aber doch gut brauchbar.
Karten für das jeweilige Gebiet in der die Route berechnet werden soll, sollte vorher herunter geladen worden sein...

smatt

New member
Nov 30, 2019
4
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Guten Abend, danke für den Tipp, ich kenne osmand aber das war leider nicht meine Frage...
Würde gerne Maps(FDroid) = Maps.me verwenden.
Sollte ja auch im Interesse aller sein das ShiftOS stabiler zu machen. Bin gerne bereit hier Debugging Hilfe anzubieten.
Vielen Dank euch!
Matthias

smatt

New member
Nov 30, 2019
4
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo zusammen,
habe nochmal versucht Logs via adb logcat zu ziehen... habe das Logfile angehängt. Vielleicht kann damit jemand etwas anfangen... Log ist kurz bevor sich das ShiftOS neustartet.
Gruß Matthias

Attachments

smatt

New member
Nov 30, 2019
4
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
@amartinz Vielleicht auch interessat für euch, habe gelesen es gibt Überlegungen Maps.me als Standard Navigationsapp mit ShiftOS auszuliefern.

jschaul

Beta Tester
Jul 8, 2019
3
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Bei mir stürzt Android auch ab, wenn ich die Maps App verwende.

Ich benutzte Shift6m mit der L Version (SHIFT6M.SOS.1.1.L.20190827). Aktuell benutze ich deswegen OsmAnd (obwohl ich die Benutzung von Maps bevorzugen würde).

HansDampf

Beta Tester
May 28, 2018
45
Ich habe mir mal Maps drauf gemacht und ein klein wenig rum probiert. Zuerst ist die APP auch abgestürzt.
Allerdings funktioniert die APP nach einer sehr kurzen Testphase tut diese (so wie es aussieht--> stürzt nicht ab und Route wird berechnet) wie sie soll.
Ich weiß nicht ob bei mir es an den Berechtigungen lag...
Habe auch das Shift6m mit der L Version (SHIFT6M.SOS.1.1.L.20190827).