Glaubst du im Ernst, dass wir Stimmen im Forum kaufen, wenn wir nichtmal einen Cent für Werbung ausgeben, vorallem auf einer Platform, die wir administrativ kontrollieren?
Ich könnte von Bots Lobeshymnen einbauen, die kein Honorar dafür wollen.
Danke für deine Antwort – aber sie spiegelt leider genau das Problem wider, das ich kritisiere.
Hier die Fakten, die mich stutzig machen:
- Unerreichbarer Support & fehlende Rückmeldungen:
- Der Telefon-Support ist nicht erreichbar – das ist dokumentiert.
- Auf meine Anfragen kam wochenlang keine Reaktion – erst nach öffentlicher Kritik im Forum meldete sich der CTO.
- Selbst sein Angebot, ihn persönlich zu kontaktieren (per Forum-PM oder Signal), blieb ohne Antwort.
- Systematisches Kleinreden von Kritik:
- Statt Lösungen anzubieten, wird Kritik als „übertrieben“ oder „unfair“ dargestellt.
- Die Muster sind auffällig: Immer wieder werden Probleme relativiert („Andere sind auch schlecht“, „Wir sind halt klein“), anstatt sie zu beheben.
- Warum das Misstrauen wächst:
- Wenn selbst direkte Zusagen („Melde dich bei mir“) nicht eingehalten werden, ist das kein „Pech“, sondern zeigt strukturelle Schwächen.
- Wenn gleichzeitig im Forum Kritik systematisch heruntergespielt wird, fragt man sich: Wird hier bewusst vertuscht?
Ich will keine Theorien verbreiten – aber diese Muster sind real:
- Support, der nicht reagiert
- Zusagen, die nicht eingehalten werden
- Kritik, die kleingeredet statt gelöst wird
Ich hoffe, Shiftphone beweist mir das Gegenteil. Aber solange sich nichts ändert, bleiben diese Zweifel.