Micro-SD-Karte in Shift5me einlegen

Bettina G.

New member
Original poster
26 Oktober 2020
1
Hallo,

ich verzweifle gerade an dem Versuch, meine Micro-SD-Karte in das Shift5me einzulegen. Sie muss in Fach 2, das steht ja drauf, die Kontakte nach unten, nehmen ich stark an. Aber die Karte geht hochkant (wie abgebildet) nicht ganz rein - und quer passt sie schon gar nicht. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Bettina
 
Ja, die Kontakte nach unten und nach vorne:
SD-Karte einlegen.jpg

(Um das Foto in einer größeren Darstellung zu sehen mußt Du Dich Anmelden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte ein Bild machen und einstellen, wo die SD Karte drin ist, nicht mehr weiter eingeschoben werden kann, bitte.

Der Akku muss noch passen, die Karte scheint, so bei mir drin zu sein, schaut aber dennoch raus, aber der Akku passt rein, die SD Karte wird erkannt und arbeitet im System mit.

Es kann auch sein, das einer der Kontakte die Karte beim einschieben blockiert. Da mit einem Gegenstand zu manipulieren würde ich lassen, vorher Shift Support anschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: blackcat
Hallo,

ich verzweifle gerade an dem Versuch, meine Micro-SD-Karte in das Shift5me einzulegen. Sie muss in Fach 2, das steht ja drauf, die Kontakte nach unten, nehmen ich stark an. Aber die Karte geht hochkant (wie abgebildet) nicht ganz rein - und quer passt sie schon gar nicht. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Bettina
Versuche mal, die Karte vorsichtig mit leichtem Druck mit dem Fingernagel reinzuschieben. Bei meinen Shifts ging es auch nie ganz einfach. Wenn Du allerdings einen starken Widerstand spürst, s.o.:
... Es kann auch sein, das einer der Kontakte die Karte beim einschieben blockiert. Da mit einem Gegenstand zu manipulieren würde ich lassen, vorher Shift Support anschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: userATunixsystem