MicroG ohne Play Dienste & PlayStore

Hannes1983

Member
Original poster
25 September 2022
39
Hi zusammen,

ich nutze derzeit ShiftOS L 3.10 L und habe seit Beginn an immer MicroG laufen.

Heute ist mir aufgefallen, dass die folgenden Fehler bei der "Selbstprüfung" in der MicroG App fehlerhaft sind:

Screenshot_20250830-151031_microG-Dienste.png

Meines Wissens war das bei vorherigen MicroG Versionen (kommt ja immer mal wieder eine neue Version) alles i.O.
Hat jmd. eine Idee wie ich hier die installieren Dienste (Play Dienste & Play Store) wieder aktiviert bekomme? Oder ggf. kennt jmd. das Problem auch von sich aus und
konnte es lösen.

Grüße & schon mal Danke, Hannes

Lösung
Es gab eine Änderung für das Signature Spoofing in microg. Deswegen schlägt der Test mit neueren microG Versionen fehl. Für ShiftOS-L 3.10 lässt sich da wohl nichts mehr machen.
Näheres hier:
Es gab eine Änderung für das Signature Spoofing in microg. Deswegen schlägt der Test mit neueren microG Versionen fehl. Für ShiftOS-L 3.10 lässt sich da wohl nichts mehr machen.
Näheres hier:

• Like
Reaktionen: Hannes1983
Näheres hier:
Super, danke dir. Dann müsst ich mal schauen, ob ich mir doch die neue OS-L aufspiele.

• Like
Reaktionen: danielp