microG Services Core aktualisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ugglycat

Original poster
Beta Tester
24 Februar 2021
80
Hallo zusammen,
von F-Droid wird mir eine Aktualisierung der "microG Servives Core - App" angeboten. Die Ausführung endet aber immer mit dem Fehler:
"Diese App besitzt Merkmale die möglicherweise unerwünscht sind"
Zur Zeit läuft bei mir ShftOS.L.3.8 und microG - 0.2.24.214816.
Übre welhen Link ist die Aktualisierung erfolgreich ?
 
Lösung
Hast du die Repositories nochmal aktualisiert? Einfach in F-Droid in der Übersicht nach unten ziehen/wischen.

Es schien laut diesem Github Issue einen Fehler beim Update in F-Droid zu geben. Bei mir hat das Repo Update aber auch nichts genützt. Hab dann einfach das Update direkt von der microG Downloadseite geladen und manuell installiert.

Wenn es jetzt immer noch nicht funktioniert sollte man das im Issue erwähnen.

PS: Die Fehlermeldung ist etwas seltsam. Hast die Repository von der oben verlinkten Donloadseite in F-Droid verwendet?
Bei mir hieß es immer "nicht installiert" wie auch in diesem Thread in dem es um ähnliches geht.
Hast du die Repositories nochmal aktualisiert? Einfach in F-Droid in der Übersicht nach unten ziehen/wischen.

Es schien laut diesem Github Issue einen Fehler beim Update in F-Droid zu geben. Bei mir hat das Repo Update aber auch nichts genützt. Hab dann einfach das Update direkt von der microG Downloadseite geladen und manuell installiert.

Wenn es jetzt immer noch nicht funktioniert sollte man das im Issue erwähnen.

PS: Die Fehlermeldung ist etwas seltsam. Hast die Repository von der oben verlinkten Donloadseite in F-Droid verwendet?
Bei mir hieß es immer "nicht installiert" wie auch in diesem Thread in dem es um ähnliches geht.
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan und jefla
Lösung
Danke, @danielp für Deine verschiedenen Hinweise:
- die Repositories in F-Droid werden in der Übersicht nicht angeboten, auch das Suchen ergibt keinen Treffer.
- die Fehlerbeschreibung in Github habe ich gelesen.
- Dein Link zur microG-Seite hat auf Anhieb funktioniert... damit ist das Problem gelöst.

Dir von mir oben erwähnte Fehlerbeschreibung kommt als solche in F-Droid. Darunter steht dann ...nicht installiert.
Vielen Dank !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.