microG Updates

Ina71

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
30 April 2019
152
Hallo da draussen. Hab in diesem Kontext eine generelle Frage zu MicroG: Ich hatte noch nie ein MicroG Update; habe Hintergrund Aktualisierungen nicht aktiviert. Auf der MicroG Seite https://microg.org/download.html wird Last Update 23.08.21 angegeben.
Wenn ich den Barcode scanne und von F-Droid öffnen lasse, zeigt er mir "microG repo ist bereits eingerichtet und aktiviert".
Nun habe ich mal die Versionsnummern der einzelnen Modelle mit denen auf der microg.org/ verglichen und stelle fest, dass das Services Core mittlerweile 4 Versionen weiter ist als mein 6m mit OSL 2.0. Hab gegengecheckt und sehe, dass meine Version auch im F-Droid noch die aktuellste Version ist.
Was empfehlt ihr?
Soll ich das aktuellste Services Core com.google.android.gms-212658044.apk downloaden und installieren???
Dank euch für Support
 
Die neuste Version v0.2.22.212658 ist vom 23.08.21 und kann über die microG F-Droid Repository, die du ja bereits hast, installiert werden. Muss man nicht manuell machen. Die Empfehlung ist wie bei jeglicher Software immer die aktuellste zu verwenden!