Mikrofon defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susanna

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
30 Juni 2020
59
Hallo in die Runde. Mein Mikrofon funktioniert plötzlich nicht mehr. Sowohl die Telefon App als auch meine Threema App haben die Berechtigung auf das Mikrofon. Dennoch hört mich mein Gesprächspartner nicht und ich kann keine Sprachnachricht aufzeichnen. Die Soundrecording App gibt nur ein sehr leises Knistern wieder.
Gibt es irgendeinen tip wie ich erfahren kann ob das Mikro kaputt ist oder doch nur die Einstellungen falsch sind?

Beste Grüße,
Susanna
 
Lösung
Hallo Daniel, Hallo Ben,
DAnke für eure Hilfe. Mit einer Anleitung vom Support Team habe ich das Gerät geöffnet und es war tatsächlich nur der Stecker locker. Laden und Lautsprecher funktioniert wieder einwandfrei!

Gruß
Susanna
Plötzlich? Ohne das das Telefon irgendwelchen Erschütterungen ausgesetzt war oder einen Sturz mitgemacht hat?

Beide Mikros oder nur das auf der Unterseite oder das auf der Rückseite welches beim Freisprechen verwendet wird?

Schwer vorzustellen das es an einer Einstellung liegt. Hier in diesem Thread findest du Infos zum Mikro auf der Rückseite und Tausch.
 
Hallo,

Danke für den Tipp. Freisprechen funktioniert. Es liegt also an dem unteren Mikro. Und nein, es gab keine Erschütterungen oder Sturz. Normale Anwendung und immer mit Bumper. Dann werde ich mich mal an den Shift Kontakt wenden und nach einer Reparatur fragen.

Schönes Wochenende
Susanna
 
Okay! Vielleicht ist beim unteren Mikro auch nur ein Kontakt locker. Das könnte man eventuell selbst überprüfen. Hast du das Telefon schon mal geöffnet? Ansonsten hilft dir sicher der Support!
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264
Liebe Susanna,

Wenn du dich traust das SHIFT6mq zu öffnen könntest du schauen ob das Flachbandkabel das runter zum USB Port läuft, oben oder unten an den Konektoren richtig verbunden ist bzw. sich gelöst hat. Zur Sicherheit einfach mal lösen und neu verbinden. Aber bitte vorsichtig und nie mit Gewalt.
Funktioniert denn das Laden und die Datenübertragung per USB noch ganz normal.

Ansonsten ist sicherlich der Support eine gute Wahl.

Liebe Grüße
Ben
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264
Hallo Daniel, Hallo Ben,
DAnke für eure Hilfe. Mit einer Anleitung vom Support Team habe ich das Gerät geöffnet und es war tatsächlich nur der Stecker locker. Laden und Lautsprecher funktioniert wieder einwandfrei!

Gruß
Susanna
 
Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.